Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
27.08.2012 08:28:01

SMI - Korrekturphase noch nicht beendet

Kolumne

Rückblick: Der SMI stieg in den vergangenen Wochen in einem steilen Aufwärtstrendkanal von 5.712 Punkten bis an den Widerstand bei 6.560 Punkten an. Wie in der...

... letztwöchigen KeyInvest Daily Markets Analyse erwartet, setzte der Index von dieser Marke zurück und vollzog eine erste leichte Korrektur- bewegung. Diese führte den Index nach dem Unterschreiten der 6.500 Punkte-Marke an die kurzfristige Unterstützung bei 6.420 Punkten zurück. Auf diesem Niveau verläuft auch die seit Juni gültige Aufwärtstrendlinie, deren Bruch ein deutliches Zeichen für die Fortsetzung der Abwärtsbewegung der letzten Tage wäre.

Ausblick: Ein Rückfall unter die mittelfristige Aufwärtstrend-linie dürfte aus unserer Sicht kurzfristig für weiteren Abgabe- druck sorgen. Aus der Erfahrung der letzten Zwischenkorrekturen des SMI könnte diese Korrektur jedoch frühzeitig enden. Die Long-Szenarien: Fällt der SMI unter 6.420 Punkte, dürfte die starke Unterstützung bei 6.396 Punkten angelaufen werden. Von dort könnte sich der Index bereits wieder an der Un- terseite der gebrochenen Aufwärtstrendlinie nach oben arbeiten. Gelänge im Anschluss der Ausbruch über 6.500 Punkte, dürfte sich der Aufwärtstrend bis 6.560 und 6.604 Punkte fort- setzen. Oberhalb dieser Barriere wäre eine Kaufwelle bis 6.675 Punkte möglich. Die Short-Szenarien: Sollte die Haltemarke bei 6.396 Punkten dagegen durchbrochen werden, dürfte sich die Abwärtsbewegung unterhalb von 6.357 Punkten bis 6.310 und 6.262 Punkte ausdehnen. An dieser Stelle könnte sich der Index wiederum stabilisieren. Fällt dagegen auch diese Unter- stützung dem Angriff der Bären zum Opfer, wäre von einem mittelfristigen Ausverkauf bis 6.117 Punkte auszugehen.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

2 neue Aktien BX Musterportfolio: Sandoz & Siemens Energy mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Sandoz
NEU✅ Siemens Energy
weiter im Fokus: Howmet Aerospace

inklusive Rebalancing:
❌ Dollarama
❌ JP Morgan Chase

https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

2 neue Aktien BX Musterportfolio: Sandoz & Siemens Energy mit François Bloch inkl. Rebalancing

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 14’077.89 19.88 SA5BBU
Short 14’373.50 13.79 SE0BNU
Short 14’931.93 8.69 BW3SLU
SMI-Kurs: 13’521.93 11.02.2026 10:22:31
Long 12’957.58 19.31 SI9BZU
Long 12’670.98 13.79 SRWBTU
Long 12’131.44 8.89 SXMBOU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com