| Neue Struktur |
24.11.2025 13:29:00
|
Rieter-Aktie etwas leichter: Konzern richtet Struktur für Barmag-Integration neu aus
Der Industriekonzern stellt seine Organisation zum Jahreswechsel um und schafft damit die Basis für die Übernahme von Barmag.
So werden die Divisionen "Machines & Systems" und "After Sales" zusammengelegt, wie Rieter am Montag mitteilte. Diese heisst dann "Short-Staple Fiber" und wird von Alexander Özbahadir geleitet.
Ferner werde Roger Albrecht neu für die Division "Components and Technology" verantwortlich sein. Ferner werde Barmag als Division "Man-Made Fiber" in den Rieter-Konzern integriert. Diese wird unverändert von Georg Stausberg geführt, der Einsitz in die Konzernleitung nimmt.
Für den Bereich "Components and Technology" wird neu Roger Albrecht verantwortlich sein, erklärte Rieter weiter. Der bisherige Components-Chef Serge Entleitner scheide aus der Konzernleitung aus und werde Rieter bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2027 bei verschiedenen Projekten unterstützen.
Rieter-Titel verlieren im Schweizer Handel am Montag zeitweise 0,81 Prozent auf 3,08 Franken.ra/rw
Winterthur (awp)
Weitere Links:
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Vor wichtigen US-Daten: SMI-Anleger lassen sich Kauflaune nicht vermiesen -- DAX fährt Verluste ein -- Asiens Börsen schliessen tieferAm heimischen Aktienmarkt geht es am Dienstag aufwärts. Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich unterdessen mit Verlusten. An den Aktienmärkten in Fernost dominierten am Dienstag ebenfalls die Verkäufer das Geschehen.


