|
02.09.2025 09:54:36
|
Partners-Group-Aktien an SMI-Spitze nach Halbjahreszahlen
Zürich (awp) - Die Aktien von Partners Group legen am Dienstag im frühen Handel deutlich zu. Der Vermögensverwalter hat die Erträge im ersten Halbjahr dank hoher Einnahmen aus Performance Fees mehr als am Markt zuvor erwartet gesteigert. Zudem hat das Management die Guidance für die Fees im Gesamtjahr erhöht.
Partners Group legen gegen 9.45 Uhr 4,3 Prozent auf 1143,50 Franken zu. Der Gesamtmarkt gemessen am SMI verliert dagegen 0,41 Prozent. Die Aktie war seit April stark zurückgekommen und stand im laufenden Jahr bis Montagabend insgesamt knapp 11 Prozent im Minus.
Die Analysten loben durchwegs das solide erste Halbjahr dank höher als erwartet ausgefallener Performance Fees, und auch der angehobene Ausblick für die erfolgsabhängigen Einnahmen kommt gut an. Das alles seien gute Zeichen für das zweite Halbjahr und würden wahrscheinlich auch ein verbessertes Transaktionsumfeld widerspiegeln, heisst es etwa bei Vontobel. Der zuständige Analyst will in der Folge seine Schätzungen für die Performance Fees und den Gewinn anheben.
Dank guter Visibilität über die Exit-Pipeline der fälligen Vermögenswerte, die voraussichtlich im zweiten Halbjahr verkauft werden, stelle Partners Group neu schon für das laufende Jahr Performance-Fees von 25 bis 40 Prozent der Erträge in Aussicht, hebt die ZKB hervor. Bisher galt diese Guidance erst ab dem kommenden Jahr.
Das solide erste Halbjahr trotz eines sehr unsicheren makroökonomischen Umfelds bestätigte die Widerstandsfähigkeit des Geschäfts der Zuger Gesellschaft über Marktzyklen hinweg, fügt Octavian hinzu.
ys/ra
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX zum Wochenschluss kaum bewegt -- US-Börsen zum Handelsende mit Gewinnen -- Asien Börsen letztlich im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich vor dem Wochenende wenig bewegt. Der deutsche Leitindex kam ebenso kaum vom Fleck. Die US-Börsen konnten zulegen. Die Börsen in Fernost verbuchten am Freitag Gewinne.


