OC Oerlikon Corporation Aktie 81682 / CH0000816824
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
|
07.11.2025 09:29:00
|
OC Oerlikon Aktie News: OC Oerlikon am Freitagvormittag fester
Zu den Hoffnungsträgern des Tages zählt am Freitagvormittag die Aktie von OC Oerlikon. Die Aktionäre schickten das Papier von OC Oerlikon nach oben. Im SIX SX-Handel gewann die Aktie zuletzt 0,1 Prozent auf 3,00 CHF.
Die OC Oerlikon-Aktie stand in der SIX SX-Sitzung um 09:28 Uhr 0,1 Prozent im Plus bei 3,00 CHF. Hiermit zählt das Wertpapier zu den aktuellen Gewinnern im SPI, der derzeit bei 17'023 Punkten notiert. Kurzfristig markierte die OC Oerlikon-Aktie bei 3,01 CHF ihr bisheriges Tageshoch. Zum Start in den Handelstag hatte das Papier einen Wert von 3,00 CHF. Im SIX SX-Handel wechselten bis jetzt 38'359 OC Oerlikon-Aktien den Besitzer.
Bei 4,30 CHF markierte der Titel am 20.02.2025 ein neues Hoch auf 52-Wochen-Sicht. Damit befindet sich das 52-Wochen-Hoch 43,56 Prozent über dem aktuellen Kurs der OC Oerlikon-Aktie. Am 07.04.2025 sank das Papier auf das derzeitige 52-Wochen-Tief bei 2,21 CHF. Damit befindet sich das 52-Wochen-Tief 26,28 Prozent unter dem aktuellen Kurs der OC Oerlikon-Aktie.
In diesem Jahr prognostizieren Analysten eine Dividende in Höhe von 0,350 CHF. Im Vorjahr hatte OC Oerlikon 0,200 CHF je Aktie an seine Anleger ausbezahlt.
Vorab gehen Experten von einem Gewinn je OC Oerlikon-Aktie in Höhe von 0,170 CHF im Jahr 2025 aus.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur OC Oerlikon-Aktie
Oerlikon-Aktie in Rot: Wechselkurse bremsen Umsatz im dritten Quartal
Oerlikon-Aktie tiefrot: Umsatzrückgang und Reinverlust im ersten Halbjahr
Oerlikon-Aktie im Plus: Strategische Partnerschaft mit Deutsche Aerogel
Nachrichten zu OC Oerlikon Corporation AG
|
17:58 |
Schwacher Handel: SPI zum Handelsende mit Abgaben (finanzen.ch) | |
|
16:29 |
OC Oerlikon Aktie News: OC Oerlikon am Nachmittag gesucht (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Schwacher Wochentag in Zürich: SPI am Nachmittag leichter (finanzen.ch) | |
|
12:29 |
OC Oerlikon Aktie News: OC Oerlikon gewinnt am Mittag an Boden (finanzen.ch) | |
|
12:26 |
Anleger in Zürich halten sich zurück: SPI notiert im Minus (finanzen.ch) | |
|
10:02 |
SPI-Papier OC Oerlikon-Aktie: So viel Verlust hätte ein OC Oerlikon-Investment von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
|
09:29 |
SPI aktuell: SPI präsentiert sich zum Handelsstart fester (finanzen.ch) | |
|
09:29 |
OC Oerlikon Aktie News: OC Oerlikon am Freitagvormittag fester (finanzen.ch) |
Analysen zu OC Oerlikon Corporation AG
Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer
Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉
Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.
💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht wenig bewegt ins Wochenende -- DAX schliesslich mit Abgaben -- Wall Street uneins -- Asiens Börsen letztlich schwächerDer heimische Aktienmarkt tendierte am Freitag seitwärts, während der deutsche Aktienmarkt sich abwärts bewegte. An der Wall Street geht es am Freitag in unterschiedliche Richtungen. An den Märkten in Fernost ging es zum Wochenende nach unten.


