| Rating bestätigt | 28.10.2025 17:57:00 | 
Nestlé-Aktie gibt nach: S&P senkt Ausblick für Nestlé auf 'negativ'
 
						S&P Global Ratings hat den Ausblick für Nestlé auf 'negativ' von zuvor 'stabil' gesenkt und das Rating von AA-/A-1+ bestätigt.
Die Verschuldung gemessen an der bereinigten Debt/EBITDA-Ratio dürfte bei 2,9 bis 3,0x bleiben, teilte S&P am Montagabend mit. Erst ab Ende 2027 werde die Rate deutlicher sinken, bis auf einen Wert von rund 2,6x im Jahr 2028.
Aufgrund hoher Dividendenzahlungen sieht S&P nur begrenzten Spielraum für eine raschere Entschuldung. Ein Downgrade sei möglich, falls Nestlé seine Leverage-Ziele bis 2028 nicht erreiche.
Am Dienstag zeigte sich die Nestlé-Aktie schlussendlich 0,68 Prozent fester bei 79,36 Franken.ra/cg
Mailand (awp)
Weitere Links:
Mut zur Börse: Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich?
💡 Mut zur Börse in der Vorsorge!
Im Gespräch mit Versicherungsexperte Christian Jetzer geht es um die wohl spannendste Frage der privaten Altersvorsorge:
👉 Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich?
Viele Schweizerinnen und Schweizer sparen weiterhin auf dem klassischen 3a-Sparkonto – trotz minimaler Zinsen und hoher Inflation. Christian Jetzer erklärt, warum Anlegen mit Wertschriften heute fast ein Muss ist, welche Renditechancen und Risiken bestehen und wie du Steuern sparen kannst.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Nestlé am 28.10.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI kaum verändert -- DAX leichter -- Märkte in Fernost vor Wochenschluss uneins -- Nikkei mit RekordhochWährend der heimische Aktienmarkt vor dem Wochenende nicht recht vom Fleck kommt, geht es für das deutsche Börsenbarometer bergab. Die wichtigsten asiatischen Börsen weisen am Freitag verschiedene Vorzeichen aus.
 
					 
											 
											 
									

