Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Lockheed Martin Aktie 351011 / US5398301094

Zusammenarbeit 09.10.2025 21:28:36

Montana Aerospace und Lockheed Martin verlängern Partnerschaft - Aktien uneins

Montana Aerospace und Lockheed Martin verlängern Partnerschaft - Aktien uneins

Montana Aerospace hat über ihre belgische Division Asco Industries die Zusammenarbeit mit Lockheed Martin im Rahmen des F-35-Programms verlängert.

Durch die erweiterte Partnerschaft erhält das Unternehmen den Zuschlag für zusätzliche Aufträge, um weitere Metallbauteile für das Kampfflugzeug F-35 Lightning II zu liefern.

Die Verlängerung baue auf einer fast zwei Jahrzehnte langen Zusammenarbeit mit Lockheed Martin auf, teilte Montana Aerospace am Donnerstag mit. Damit setze das Unternehmen seinen Beitrag zur Entwicklung des weltweit modernsten Kampfflugzeugs fort.

Die Vertragsunterzeichnung erfolgte im Rahmen einer belgischen Wirtschaftsmission in den USA. Finanzielle Angaben wurden in der Mitteilung keine gemacht.

Für die Papiere von Montana Aerospace ging es im SIX-Handel schliesslich um 1,85 Prozent aufwärts auf 27,50 Franken. Die Aktien von Lockheed Martin notieren um NYSE-Handel derweil 1,58 Prozent tiefer bei 505,90 US-Dollar.

sc/ls

Reinach (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Montana Aerospace,Lockheed Martin

Analysen zu Lockheed Martin Corp.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.

Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?

Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’105.16 18.92 UEBSLU
Short 13’374.15 13.60 B6CSKU
Short 13’913.52 8.50 UJ3S8U
SMI-Kurs: 12’622.70 21.10.2025 17:31:35
Long 12’028.82 19.06 SZEBLU
Long 11’786.48 13.98 SG1BPU
Long 11’264.99 8.80 B1PS3U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Lockheed Martin am 09.10.2025

Chart