Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Aktienrally 26.02.2024 17:53:46

Idorsia-Aktie springt zeitweise über 45 Prozent hoch: Short-Eindeckungen und mögliche Refinanzierung treiben Idorsia an

Idorsia-Aktie springt zeitweise über 45 Prozent hoch: Short-Eindeckungen und mögliche Refinanzierung treiben Idorsia an

Die Aktienrally von Idorsia setzt sich in der neuen Woche fort.

Im breiten Markt fielen die Aktien des Biotech-Unternehmens Idorsia wie an den beiden vorangegangen Handelstagen mit einem weiteren massiven Anstieg auf. Zum Handelsschluss betrug der Aufschlag an der SIX noch 15,75 Prozent auf 2,78 Schweizer Franken. Allerdings hat der Titel im Tageshoch bereits viel höher gestanden - zeitweise ging es um über 45 Prozent bis auf 3,49 Franken nach oben - und ist zuletzt wieder etwas zurückgekommen. Dennoch hat sich der Wert der Aktie innert weniger Tage in etwa verdoppelt. Grund dafür seien einerseits massive Short-Eindeckungen, wie Händler sagen. Andererseits gebe es aber auch Spekulationen über eine mögliche Refinanzierung des Unternehmens.

Redaktion finanzen.ch mit Material von awp

Weitere Links:


Bildquelle: Idorsia Pharmaceuticals Ltd