Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Mit sofortiger Wirkung 28.09.2023 22:17:00

GameStop-Aktie dreht ins Minus: Nachricht über durch neuen CEO beflügelt Aktienkurs

GameStop-Aktie dreht ins Minus: Nachricht über durch neuen CEO beflügelt Aktienkurs

GameStop hat am Donnerstag mit einer Personalie für Wirbel auf dem US-Börsenparkett gesorgt.

Wie einer recht kurzen Pressemitteilung von GameStop zu entnehmen ist, wird Ryan Cohen mit sofortiger Wirkung der neue Chief Executive Officer (CEO). Damit übernimmt Cohen den Posten von Matthew Furlong, welcher bereits im Juni von dem Gaming-Einzelhändler entlassen wurde.

So reagiert die GameStop-Aktie auf den neuen Chef

Im Handel an der NYSE ging es für die GameStop-Aktie zeitweise deutlich aufwärts. Zum Handelsschluss gab das Papier jedoch 1,81 Prozent auf 16,84 US-Dollar ab. Anleger agieren erfreut über die Nachrichten: Schon seit 2021 ist Cohen Teil des Vorstandes und setzt sich seitdem für eine Neuausrichtung ein. Bereits 2020 sorgte er als aktivistischer Investor für Kursschwankungen bei dem Papier. Über seine Beteiligungsfirma RC Ventures nahm er GameStop damals erstmals ins Visier.

Redaktion finanzen.ch


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Casimiro PT / Shutterstock.com,JIM WATSON/AFP via Getty Images,Ken Wolter / Shutterstock.com

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Wall Street Live mit Tim Schäfer – US Hotelketten | BX Swiss TV
In unserem neuen zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit @TimSchaeferMedia , Finanzredakteur und Blogger direkt von der Wall Street behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
In unserer heutigen Ausgabe spricht @TimSchaeferMedia mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über verschiedene grosse amerikanische Hotelgruppen.
Ausserdem sprechen die beiden über Aktien, welche sich auf der Watchlist von Tim Schäfer befinden.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Wall Street Live mit Tim Schäfer – US Hotelketten | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11'285.72 19.37 SSQMDU
Short 11'520.30 13.56 IQSSMU
Short 11'929.44 8.96 CRSSMU
SMI-Kurs: 10'854.32 30.11.2023 17:30:01
Long 10'395.48 19.54 SSOMSU
Long 10'147.27 13.56 COSSMU
Long 9'735.49 8.96 SSHMIU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit