Smiths Aktie 3117347 / GB00B1WY2338
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Rentables Smiths-Investment? |
08.09.2025 10:02:20
|
FTSE 100-Wert Smiths-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Smiths von vor 3 Jahren abgeworfen
So viel Gewinn hätte ein früher Einstieg in die Smiths-Aktie Investoren gebracht.
Am 08.09.2022 wurde die Smiths-Aktie an der Börse LSE gehandelt. Zum Handelsende stand die Aktie an diesem Tag bei 15.22 GBP. Bei einer Investition in Höhe von 1’000 GBP zu diesem Zeitpunkt, befänden sich nun 65.703 Smiths-Aktien im Portfolio. Mit dem vergangenen Schlussstand 23.56 GBP gerechnet, wäre die Investition nun 1’547.96 GBP wert. Daraus ergibt sich eine Erhöhung des ursprünglichen Investments um 54.80 Prozent.
Smiths wurde jüngst mit einem Börsenwert von 7.71 Mrd. GBP gelistet.
Bitte beachten, dass in obenstehender Rechnung Aktiensplits und Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt werden.
Redaktion finanzen.ch
Nachrichten zu Smiths PLC
17.10.25 |
Smiths shows conglomerates aren’t all bad (Financial Times) | |
17.10.25 |
Schwacher Handel in London: FTSE 100 beendet die Freitagssitzung in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
17.10.25 |
Handel in London: FTSE 100 sackt ab (finanzen.ch) | |
17.10.25 |
Freitagshandel in London: FTSE 100 präsentiert sich mittags leichter (finanzen.ch) | |
17.10.25 |
Zurückhaltung in London: FTSE 100 schwächelt zum Start (finanzen.ch) | |
16.10.25 |
Minuszeichen in London: FTSE 100 zum Start des Donnerstagshandels im Minus (finanzen.ch) | |
13.10.25 |
Zuversicht in London: FTSE 100 steigt letztendlich (finanzen.ch) | |
13.10.25 |
Schwacher Handel: FTSE 100 zeigt sich leichter (finanzen.ch) |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Sorgen über US-Kreditkrise: SMI und DAX gehen schwächer ins Wochenende -- US-Börsen schliessen etwas höher -- Asiens Börsen letztlich kräftig im MinusSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt wiesen am Freitag rote Vorzeichen aus. Die US-Börsen notierten fester. Die Börsen in Asien zeigten sich zum Wochenschluss deutlich tiefer.