Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Meme-Hype 22.05.2024 22:03:00

Faraday Future-, GameStop-Aktie & Co. uneins: Meme-Aktienrally schon wieder vorbei?

Faraday Future-, GameStop-Aktie & Co. uneins: Meme-Aktienrally schon wieder vorbei?

Die Meme-Aktien haben in jüngster Zeit ein Auf und Ab erlebt. Ist ein Ende der Meme-Aktienrally in Sicht?

• Meme-Aktien mit Achterbahnfahrt
• Kurse wurden durch Social Media und Privatanleger angetrieben
• Neue Nachrichten könnten weiter für Unruhe sorgen

Meme-Aktien mit Auf und Ab

Die Meme-Aktien haben in den vergangenen Wochen eine wahre Achterbahnfahrt erlebt. Nach der Rückkehr eines bedeutenden Reddit-Users, der zur ersten Meme-Rally eine bedeutende Rolle gespielt hatte, ging es für Meme-Aktien wie GameStop, AMC und Faraday Future hoch hinaus. Faraday Future konnte mit der jüngsten Rally sogar den Status des Pennystocks hinter sich lassen. Bald darauf folgte jedoch auch schon der tiefe Fall.

Und auch am heutigen Handelstag setzte sich die Korrekturbewegung weiter fort, nachdem zu Beginn der Woche noch deutliche Kursgewinne zu beobachten waren. So ging es für Faraday Future im NASDAQ-Handel letztlich um 19,42 Prozent abwärts auf 1,12 US-Dollar. Für die Papiere von GameStop ging es an der NYSE derweil schliesslich um 4,52 Prozent nach unten auf 21,12 US-Dollar, während AMC nach anfänglichen Verlusten 8,61 Prozent auf 5,05 US-Dollar gewann.

Ist die Meme-Aktienrally vorbei?

Die Wertpapiere werden als Meme-Aktien bezeichnet, da deren Preise massgeblich durch Social-Media-Hypes und Privatanleger angetrieben wurden. Doch obwohl die Kurse derzeit fallen, könnten sich die Preisschwankungen stabilisieren, wobei die Kurse noch immer deutlich höher liegen als vor wenigen Wochen, wie MarketWatch erklärt.

Dennoch sei es vermutlich noch zu früh, um von einer Beruhigung der Lage zu sprechen. Weitere Beiträge von Social-Media-Nutzern wie Roaring Kitty oder Nachrichten über mögliche neue Aktienemissionen zu den höheren Preisen könnten erneut für Unruhe sorgen.

Wie es mit der Meme-Aktienrally weitergeht, bleibt also - wie so oft - abzuwarten

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Sergej Lebedev / Shutterstock.com,Casimiro PT / Shutterstock.com,JIM WATSON/AFP via Getty Images

Analysen zu GameStop Corp

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Reiseboom 2024: Diese Aktien müssen Sie kennen! In der heutigen Folge spricht Tim Schäfer mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, über Aktien im Feriensegment.:

Welche Aktien bieten Chancen nach der Pandemie?
Wie beliebt ist Camping in den USA und in Europa und welche Aktien sind derzeit interessant?

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Reiseboom 2024: Diese Aktien müssen Sie kennen! | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’706.02 18.74 YXSSMU
Short 12’938.98 13.69 0RSSMU
Short 13’401.03 8.96 UKGBSU
SMI-Kurs: 12’173.44 19.07.2024 17:31:18
Long 11’668.55 19.49 UBSMUU
Long 11’400.85 13.69 KLUBSU
Long 10’922.71 8.83 SSRM2U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit