16.07.2025 13:30:43
|
EU-Handelskommissar reist zu Gesprächen nach Washington
Von Kim Mackrael
DOW JONES--Der Handelsbeauftragte der Europäischen Union reist nach Washington, um sich mit US-Beamten zu treffen. EU-Handelskommissar Maros Sefcovic wird voraussichtlich diese Woche separate persönliche Treffen mit Handelsminister Howard Lutnick und dem US-Handelsbeauftragten Jamieson Greer abhalten. Sefcovic wird sich einer Gruppe von EU-Handelsbeamten anschliessen, die am Dienstag gereist sind.
Die Union versucht, eine Grundsatzvereinbarung über den Handel zu retten. Die Beamten dachten, eine solche Vereinbarung stünde kurz vor dem Abschluss, aber am Wochenende drohte Präsident Donald Trump der EU mit 30-prozentigen Zöllen ab dem 1. August.
Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com
DJG/DJN/apo/hab
(END) Dow Jones Newswires
July 16, 2025 07:30 ET (11:30 GMT)
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Mögliche Zolleinigung mit der EU im Blick: SMI zum Wochenschluss mit Verlusten -- DAX schliesst schwächer -- Asiens Börsen geben letztlich nachAm heimischen Aktienmarkt ging es am letzten Handelstag der Woche nach unten. Ebenfalls tiefer zeigte sich der deutsche Aktienmarkt. Die US-Börsen präsentieren sich vor dem Wochenende freundlich. In Fernost dominierten am Freitag die Verkäufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |