eBay Aktie 956191 / US2786421030
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
|
17.12.2025 20:27:13
|
eBay Aktie News: eBay gewinnt am Abend
Die Aktie von eBay zählt am Mittwochabend zu den Gewinnern des Tages. Die Aktie legte zuletzt in der NASDAQ-Sitzung 1,8 Prozent auf 83,11 USD zu.
Das Papier von eBay konnte um 20:26 Uhr klettern und stieg im NASDAQ-Handel um 1,8 Prozent auf 83,11 USD. Hierdurch ist der Anteilsschein auf der Gewinnerseite im NASDAQ Composite Index, der zurzeit bei 22'763 Punkten liegt. Bei 83,44 USD markierte die eBay-Aktie ihr bisheriges Tageshoch. Zum NASDAQ-Handelsstart notierte das Papier bei 81,90 USD. Im bisherigen Handelsverlauf wurden 567'056 eBay-Aktien umgesetzt.
Bei 101,15 USD erreichte der Titel am 16.08.2025 das derzeitige 52-Wochen-Hoch. 21,71 Prozent Plus fehlen der eBay-Aktie, um das 52-Wochen-Hoch wieder zu erreichen. Am 09.04.2025 sank der Aktienkurs auf das 52-Wochen-Tief bei 58,73 USD ab. Damit befindet sich das 52-Wochen-Tief 29,33 Prozent unter dem aktuellen Kurs der eBay-Aktie.
Im Jahr 2024 wurde eine Dividende in Höhe von 1,08 USD an eBay-Aktionäre ausgeschüttet. Im laufenden Jahr erwarten Experten 1,15 USD. Am 29.10.2025 hat eBay in der Finanzkonferenz die Quartalszahlen zum jüngsten Jahresviertel – Abschlussdatum 30.09.2025 – vorgestellt. Das EPS wurde auf 1,35 USD beziffert. Im Vorjahresquartal hatten 1,29 USD je Aktie in den Büchern gestanden. Auf der Umsatzseite hat eBay im vergangenen Quartal 2.87 Mrd. USD verbucht. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von 10,86 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis. Damals hatte eBay 2.59 Mrd. USD umsetzen können.
Analysten erwarten für 2025 einen Gewinn in Höhe von 5,45 USD je eBay-Aktie.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur eBay-Aktie
Nachrichten zu eBay Inc.
|
17.12.25 |
eBay Aktie News: eBay gewinnt am Abend (finanzen.ch) | |
|
17.12.25 |
eBay Aktie News: eBay zieht am Mittwochnachmittag an (finanzen.ch) | |
|
16.12.25 |
PayPal applies for US banking licence (Financial Times) | |
|
16.12.25 |
PayPal applies for US banking licence (Financial Times) | |
|
15.12.25 |
Aufschläge in New York: NASDAQ 100 zum Handelsstart im Aufwind (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
NASDAQ Composite Index-Titel eBay-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in eBay von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Handel in New York: NASDAQ 100 notiert am Donnerstagmittag im Minus (finanzen.ch) | |
|
05.12.25 |
NASDAQ Composite Index-Titel eBay-Aktie: So viel hätte eine Investition in eBay von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) |
Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall
Im heutigen BX Morningcall spricht David Kunz gemeinsam mit François Bloch mit Gast Marco Parroni (heute Uniq Prime, ehemals Julius Bär) über Markenführung im Private Banking: Warum „Luxus“-Denken oft in die falsche Richtung führt, wie Sponsoring und Partnerships (u.a. rund um Formel E) als echter Wertetransfer funktionieren – und weshalb ein Ökosystem-Ansatz häufig mehr bringt als klassische KPI-Logik.
Themen im Gespräch:
💡Private Banking vs. Luxusmarke: wo der Vergleich hinkt
💡Sponsoring als Strategie: Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit, interne Akzeptanz
💡Wie man Brand-Impact realistisch misst
💡Vertrauen als Kernwert – und was KI daran (nicht) ersetzt
💡Was Marco Parroni heute mit Uniq Prime aufbaut
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI & DAX wenig verändert -- Asiens Börsen uneinheitlichAm heimischen sowie am deutschen Aktienmarkt werden am Donnerstag kaum Veränderungen verzeichnet. An den Börsen in Asien geht es am Donnerstag in unterschiedliche Richtungen.


