Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Apple Aktie 11547192 / ARDEUT116183

Spekulationen 17.03.2021 21:52:00

Apples Frühjahrs-Keynote: Möglicher Termin für neue Apple-Produkte durchgesickert

Apples Frühjahrs-Keynote: Möglicher Termin für neue Apple-Produkte durchgesickert

Das Frühjahrs-Event von Apple steht in den Startlöchern. Auch ein möglicher Termin für die neuen Produkte aus dem Hause des iKonzerns ist bereits durchgesickert.

• Apples Frühjahrs-Keynote steht an
• Spekulationen um 23. März als Termin
• Kommen die AirTags?

Lange müssen sich Apple-Fans und -Anleger offenbar nicht mehr gedulden, bis das Unternehmen neue Hardware präsentiert. Noch in diesem Monat könnten der Öffentlichkeit neue Apple-Produkte vorgestellt werden.

Apple-Event am 23. März?

Wie üblich lässt sich der Technologieriese Apple bezüglich seiner eigenen Pläne nicht in die Karten schauen. Auch der offizielle Termin für die jährliche Frühjahrs-Keynote wurde von Konzernseite noch nicht verkündet. Inoffiziell scheint sich aber bereits ein Datum abzuzeichnen, verschiedene Quellen haben den 23. März als Präsentationsdatum ausgemacht.

So hat der Apple-Leaker Kang über Twitter erklärt, dass das neue Apple-Event am selben Tag stattfinden werde, wie der Produktlaunch des Oberklassesmartphones OnePlus 9 von OnePlus.

Auch der für gewöhnlich gut unterrichtete Apple-Leaker Jon Prosser bestätigte den Termin auf dem Kurznachrichtendienst, indem er die Zahl "23" twitterte:

Doch damit nicht genug, Prosser legte auch gleich nach, worauf sich Apple-Fans bei der Frühjahrs-Keynote von Apple wohl freuen können. Demnach habe er aus vertrauenswürdigen Quellen erfahren, dass die Apple-Produkte AirTags, iPad Pro, AirPods und der AppleTV bereit seien:

Was Apple voraussichtlich präsentieren wird

Tatsächlich ist Experten zufolge die Wahrscheinlichkeit gross, dass Apple seine neuen AirTags offiziell präsentieren wird. Schon seit Monaten warten Fans auf die Vorstellung der Tracker-Chips, mit denen verlegte Dinge aufgespürt werden sollen. Die Zusatzgeräte sollen mit Bluetooth arbeiten, schon vor Monaten haben findige Beobachter erste Spuren der AirTags in den Beta-Versionen des Apple-Betriebssystems ausfindig gemacht.

Auch eine technische Aktualisierung des iPad Pro dürfte für viele Beobachter nicht überraschend kommen, schliesslich hatte das Unternehmen hier vor einem Jahr zuletzt Hand angelegt.

Auf den neuesten Stand bringen wird Apple wohl auch ein weiteres Erfolgsprodukt, die AirPods. Ob hier nur technische Anpassungen vorgenommen werden, oder ob Apple auch am Design schraubt, bleibt abzuwarten. Schliesslich hat das Unternehmen mit den AirPods Pro bereits eine teurere Variante der kabellosen Ohrhörer auf dem Markt, möglicherweise werden diese designtechnisch als Vorbild für die AirPods herhalten.

Und auch für den AppleTV ist ein Update bereits seit längerem überfällig, seit rund vier Jahren hat Apple hier technisch nicht mehr nachgelegt.

Während der genaue Termin ebenso wie das Produkt-Lineup für die Veranstaltung noch nicht bestätigt wurden, scheint eins bereits sicher zu sein: Eine Präsentation mit geladenen Gästen wird wohl nicht stattfinden. Wie bereits die Keynote im Herbst dürfte auch das neue Apple-Event online stattfinden, möglicherweise wird Apple die Veranstaltung erneut aufzeichnen und am 23. März ausstrahlen.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Bocman1973 / Shutterstock.com,TonyV3112 / Shutterstock.com,1000 Words / shutterstock,nui7711 / Shutterstock.com

Analysen zu Apple Inc Cert Deposito Arg Repr 0.1 Shs

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻

In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?

💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?

Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’197.28 19.43 BU9S6U
Short 13’467.94 13.73 BWCSGU
Short 13’979.35 8.83 ULESKU
SMI-Kurs: 12’654.12 24.11.2025 17:31:22
Long 12’148.83 19.29 SH7B4U
Long 11’871.12 13.58 SQFBLU
Long 11’393.33 8.99 SMJBRU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com