| UBS KeyInvest Daily Markets |
05.12.2016 13:00:00
|
Apple - Es wird jetzt spannend
Kolumne
Rückblick: Im Frühjahr 2013 gelang den Aktien von Apple oberhalb der 55,03 USD-Marke eine Bodenbildung, welche einen Anstieg bis zur 134,54 USD-Marke nach sich zog. Hier begannen die Notierungen im April 2015 eine Konsolidierung ...
... bis zur 92,00 USD-Marke. Apple konnte sich anschliessend erholen und bildete oberhalb der 92,00 USD-Marke eine Seitwärtsbewegung aus. Ein kleiner charttechnischer Boden konnte im Juli 2016 mit dem Überwinden der 101,89 USD-Marke aufgelöst werden, was die Notierungen zunächst bis zur 110,23 USD-Marke führte. Nach einem Rücklauf auf die 101,89 USD-Marke sowie den zuvor ebenfalls durchbrochenen Abwärtstrend konnte Apple die generierten Kaufsignale bestätigen. Innerhalb eines Trendkanals ging es bis unter die 119,75 USD-Marke, bevor Ende Oktober eine Konsolidierung einsetzte. Diese führte Apple aus dem Erholungstrend heraus.
Ausblick:
Der Bruch des Aufwärtstrends ist nach wie vor bärisch zu bewerten und könnte weitere Abgaben in Richtung des langfristigen Aufwärtstrends nach sich ziehen. Nachdem jedoch nach dem Trendbruch kein stärkerer Verkaufsdruck aufkam, wäre die Chance gegeben, die Korrektur bald zu beenden. Die Long-Szenarien: Wenn es Apple gelingt, sich wieder über die 112,39 USD-Marke zu bewegen, würde sich das Chartbild aufhellen und ein Rücklauf an den gebrochenen Aufwärtstrend bei derzeit 116,50 USD möglich werden. Hier besteht die Gefahr, erneut abzuprallen. Sollte Apple aber auch über die 119,75 USD-Marke ansteigen und den Aufwärtstrend zurückerobern, wäre mittelfristig erhöhter Spielraum nach oben gegeben. In diesem Fall dürften sich die Notierungen wieder in Richtung der Rekordhochs bei 134,54 USD orientieren mit einem Zwischenziel an der 123,82 USD-Marke. Die Short-Szenarien: Nach dem Scheitern an der 112,39 USD-Marke besteht die Möglichkeit, die Korrektur der Vorwochen in einer zweiten Abwärtswelle auszudehnen. Abgaben bis in den Bereich der 101,89 USD-Marke könnten in diesem Fall folgen. Geht es auch unter dieses Niveau, könnte eine aus dem Juli 2016 noch offene Kurslücke geschlossen werden, was bis zur 98,00 USD-Marke führen dürfte.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Fokus auf Notenbanken: SMI schliesst höher -- DAX geht fester ins Wochenende -- US-Börsen mit stabilem Wochenausklang -- Chinas Börsen letztlich im Plus - Verluste in JapanAm heimischen Aktienmarkt ging es am Freitag leicht aufwärts, während auch der deutsche Leitindex höher notierte. Die US-Börsen schlossen etwas fester. Die asiatischen Aktienmärkte entwickelten sich zum Wochenausklang unterschiedlich.



