Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Roche Aktie 1203211 / CH0012032113

10.12.2025 18:00:42

Aktien Schweiz knapp behauptet - Roche von Studie gestützt

Von Steffen Gosenheimer

DOW JONES-Unmittelbar vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank hat sich am Mittwoch an der Schweizer Börse erwartungsgemäss nur wenig bewegt. Die Akteure hielten ihr Pulver trocken oder positionierten sich eher vorsichtig für den Fall, dass die US-Notenbank mit Überraschungen aufwarten sollte - in erster Linie, was die weitere Zinsrichtung betrifft. Denn eine Zinssenkung am Abend um 25 Basispunkte galt im Vorfeld als so gut wie sicher. Zumindest war sie am Markt zu knapp 90 Prozent eingepreist.

Der SMI verlor 0,1 Prozent auf 12.921 Punkte. Bei den 20 SMI-Werten standen sich 14 Kursverlierer und 6 -gewinner gegenüber. Umgesetzt wurden 20,98 (Dienstag: 22,23) Millionen Aktien.

Dass der SMI trotz der grösseren Zahl an Kursverlierern nur knapp im Minus schloss, war dem Schwergewicht Roche zu verdanken. Die Aktie verteuerte sich um 2,1 Prozent, gestützt von positiven Studiendaten des Medikaments Giredestrant. Die Pille senkt das Risiko eines Krankheitsrückfalls oder Todes durch Brustkrebs im Vergleich zur standardmässigen endokrinen Therapie um 30 Prozent, wie der Pharmariese mitteilte. Das Medikament wurde in einer Phase-3-Studie getestet. Analysten trauen dem Mittel Blockbuster-Potenzial zu, also Umsätze von mehr als mindestens einer Milliarde Franken.

Zu den wenigen Gewinnern gehörten auch Amrize mit einem Plus von 2,2 Prozent. Die Aktie machte damit den Grossteil des nachrichtenlosen Verlusts vom Vortag wieder wett. Der Kurs der Mutter Holcim gab dagegen erneut nach und war mit einem Minus von 2,2 Prozent sogar das Schlusslicht.

Neben Roche stützte auch die knapp behauptete Swiss-Re-Aktie den Leitindex. Der Kurs des Rückversicherers hatte am Nachmittag leicht angezogen, nachdem der deutsche Wettbewerber Munich Re neue Mitelfristziele mitgeteilt hatte, die sich weitgehend im Rahmen der Erwartungen bewegen.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/gos/mgo

(END) Dow Jones Newswires

December 10, 2025 12:01 ET (17:01 GMT)

Analysen zu Roche Holding AG (Inhaberaktie)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 neue Aktien 📈 BX Musterportfolio: Eli Lilly and Co, Alphabet & Woodward mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Eli Lilly and Co.
NEU✅ Alphabet A
NEU✅ Woodward Inc

inklusive Rebalancing:
❌ Palo Alto Networks
❌ Microsoft
❌ Interactive Brokers

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 neue Aktien 📈 BX Musterportfolio: Eli Lilly and Co, Alphabet & Woodward mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’446.76 19.45 BWCSGU
Short 13’722.80 13.68 S8QBLU
Short 14’229.49 8.92 BX0SPU
SMI-Kurs: 12’921.48 10.12.2025 17:31:09
Long 12’383.46 19.74 SP2B8U
Long 12’086.72 13.61 SZEBLU
Long 11’585.18 8.95 BO0SVU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Amrize am 10.12.2025

Chart