Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 27.07.2012 10:47:14

Silber - Kaufsignal wurde aktiviert

Kolumne

Rückblick: Im Dezember des letzten Jahres unterschritt der Sil- berpreis die seit 2009 etablierte Aufwärtstrendlinie...

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

...Aufgrund dieses Signals stand das Jahr 2012 bereits unter keinem gu- ten Stern. Doch überraschenderweise konnte das Edelmetall einen äusserst erfreulichen Jahresstart vollziehen und stieg bis zum Niveau bei 37,50 USD an. Im Anschluss an dieses Hoch dominierten allerdings die Verkäufer wieder das Geschehen und die im Dezember bereits durchbrochene Trendlinie wur- de diesmal nachhaltig unterschritten. Die Folge waren weitere Abgaben bis zum Unterstützungsbereich bei 26,40 USD. Am 28.06. sank Silber sogar kurzzeitig unter dieses Niveau, um sich seither oberhalb dieser Marke zu stabilisieren. Während des gestrigen Handels gelang Silber der Ausbruch über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie. Ausblick: Aufgrund des gestrigen Ausbruchs sollte Silber nach unserer Ansicht weiteres Aufwärtspotenzial entfalten können. Die Long-Szenarien: Kann Silber den Schwung des Ausbruchs für sich nutzen, sollten sich Longengagements auszahlen. Ein anschliessender Anstieg über 27,95 USD dürfte den nächsten Aufwärtsschub bis zum Widerstand bei 29,76 USD generieren. In diesem Bereich sollten erste Gewinne realisiert werden, da eine Konsolidierung von diesem Niveau aus anzunehmen ist. Die Short-Szenarien: Ziehen sich die Käufer dagegen wieder zurück, erhöht sich das Risiko eines Ausbruchs unter die Un- terstützung bei 26,40 USD deutlich. Notierungen unterhalb von 26,00 USD wären in der Konsequenz als langfristiges Verkaufssignal anzusehen. Rückläufige Preise bis mindestens 25,50 USD und darunter bis 24,50 USD sollten in der Folge erwartet werden.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

Name Kaufen Verkaufen
Gold CombiBar® 100 x 1 g philoro 13’052.51 12’332.13
Gold Krügerrand 1 oz 4’042.93 3’817.61
Gold Philharmoniker 1 oz 4’076.51 3’856.37
Gold Vreneli 20 Franken - diverse Jahrgänge 769.22 720.35
Goldbarren 250 g - philoro 32’102.33 30’855.07
Silber CombiBar® 100 g 343.02 203.91
Silber Maple Leaf 1 oz 84.63 64.96
Silberbarren 1000 g diverse Hersteller 2’541.50 2’108.39