| Phase-III-Studie |
01.10.2025 14:09:07
|
Roche-Aktie stärker: Partner Alnylam behandelt ersten Patienten in Blutdrucksenker-Studie
Der Roche-Partner Alnylam hat mittlerweile einen ersten Patienten mit dem Blutdrucksenker Zilebesiran in der bereits angekündigten zulassungsrelevanten Studie behandelt.
Wie das US-Unternehmen am Mittwoch berichtete, soll in der Phase-III-Studie Zenith der Produktkandidat den betroffenen Patienten zweimal jährlich subkutan verabreicht werden. Ziel sei es, das Risiko schwerwiegender kardiovaskulärer (CV) Ereignisse bei Patienten mit unkontrollierter Hypertonie zu senken. Insgesamt sollen in dieser globalen Studie etwa 11'000 Patienten in 35 Ländern behandelt werden.
Die Behandlung des ersten Patienten im Rahmen der Lizenzvereinbarung löst bei Roche eine Meilensteinzahlung in Höhe von 300 Millionen US-Dollar aus.
An der SIX klettert der Roche-Genussschein zwischenzeitlich um 6,85 Prozent auf 277,69 Franken.hr/uh
Basel (awp)
Weitere Links:
Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer
Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉
Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.
💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Shutdown-Ende in Sicht? SMI und DAX stärker erwartet -- Asiens Börsen in GrünDer heimische Aktienmarkt wird am Montag mit Gewinnen erwartet. Anleger am deutschen Aktienmarkt dürften am Montag ebenso wieder mutiger werden. An den Märkten in Fernost geht es zum Wochenstart nach oben.


