Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Banque Cantonale de Geneve Aktie 148589935 / CH1485899350

Branchenverband-Beitritt 16.12.2025 14:06:00

Genfer Kantonalbank-Aktie im Blick: BCGE-Tochter Mont-Fort Funds wird AMAS-Mitglied

Genfer Kantonalbank-Aktie im Blick: BCGE-Tochter Mont-Fort Funds wird AMAS-Mitglied

Die Westschweizer Fondsgesellschaft Mont-Fort Funds tritt dem Branchenverband Asset Management Association Switzerland (AMAS) bei.

Die Tochter der Genfer Kantonalbank (BCGE) unterstreiche mit dem Beitritt ihr Engagement, um an der Weiterentwicklung der Branchenstandards und Marktpraktiken mitzuwirken, teilte AMAS am Dienstag mit.

Die 2014 gegründete und von der Finanzmarktaufsicht (Finma) zugelassene Mont-Fort Funds AG hat den Sitz in Verbier und fungiert als Schweizer Vertreter ausländischer Fonds, die an professionelle Anleger verkauft werden. Mont-Fort Funds unterstütze die Fonds beim Vertrieb ihrer Angebote, so die Mitteilung weiter. Das Unternehmen ist dabei auf den Vertrieb alternativer Anlagen wie Private-Market-Strategien und Hedgefonds spezialisiert.

Basel/Verbier (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: BCGE - Greg Dufeil

Analysen zu Banque Cantonale de Geneve

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Im heutigen BX Morningcall spricht David Kunz gemeinsam mit François Bloch mit Gast Marco Parroni (heute Uniq Prime, ehemals Julius Bär) über Markenführung im Private Banking: Warum „Luxus“-Denken oft in die falsche Richtung führt, wie Sponsoring und Partnerships (u.a. rund um Formel E) als echter Wertetransfer funktionieren – und weshalb ein Ökosystem-Ansatz häufig mehr bringt als klassische KPI-Logik.

Themen im Gespräch:

💡Private Banking vs. Luxusmarke: wo der Vergleich hinkt
💡Sponsoring als Strategie: Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit, interne Akzeptanz
💡Wie man Brand-Impact realistisch misst
💡Vertrauen als Kernwert – und was KI daran (nicht) ersetzt
💡Was Marco Parroni heute mit Uniq Prime aufbaut

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’551.01 19.93 SPZB3U
Short 13’835.70 13.89 UJ3S8U
Short 14’369.98 8.82 S8IBNU
SMI-Kurs: 13’028.62 17.12.2025 17:30:51
Long 12’482.36 19.49 SXTBSU
Long 12’205.83 13.74 SEUBOU
Long 11’692.42 8.94 BAES3U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Banque Cantonale de Geneve am 16.12.2025

Chart