<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
30.08.2019 14:00:00

UBS Keyinvest Daily Markets: Clariant - Zaghafte Bodenbildungsversuche

Diese führte den Wert unter die wichtige Unterstützung bei 22,89 CHF und in einer massiven Abwärtsbewegung bis an die langfristige Haltemarke bei 17,53 CHF. Diese Unterstützung wurde im Januar dieses Jahres verteidigt und so zum Ausgangspunkt für eine deutliche Erholung. Allerdings stoppte ein Doppelhoch bei 22,30 CHF den Anstieg der Aktien. Ab Mai kamen in der Folge dieses bearishen Signals wieder die Verkäufer auf das Parkett und liessen den Wert zuletzt bereits unter die 17,53 CHF-Marke einbrechen. Aktuell können sich die Aktien wieder über diese Unterstützung zurückarbeiten.

Ausblick: So gering die Chancen auf eine nachhaltige Bodenbildung bei den Aktien von Clariant im Moment auch sind, der Anstieg der letzten Tage beweist, dass die Käuferseite noch nicht aufgegeben hat. Die Short-Szenarien:Ein erneuter Einbruch unter 17,53 CHF würde die Erholung dennoch bereits unterbrechen und für einen Ausverkauf bis 16,86 CHF sprechen. Hier könnte die Käuferseite ein weiteres Mal mit einer Bodenbildung beginnen. Abgaben unter die Marke würden dagegen für weitere Verluste bis 16,00 und 15,50 CHF sprechen. Die Long-Szenarien: Um der Erholung jetzt weiteren Auftrieb zu verleihen, sollte der Wert in den kommenden Tagen über die Hürde bei 18,41 CHF ausbrechen. Gelingt dies, wäre eine Kaufwelle bis 19,43 CHF wahrscheinlich. Dort könnte der Abwärtstrend fortsetzt werden. Ein Anstieg über die Barriere hätte dagegen eine Aufwärtswelle bis an die 20,00 CHF-Marke zur Folge.


Bildquelle: UBS

Aktien in diesem Artikel

Clariant AG (N) 21.22 -0.42% Clariant AG (N)

Finanzen.net News

pagehit