|
10.02.2026 14:40:40
|
US-Importpreise steigen im Dezember leicht
DOW JONES--Die US-Importpreise sind im Dezember leicht gestiegen. Wie das US-Arbeitsministerium mitteilte, erhöhten sich die Einfuhrpreise im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozent. Von Dow Jones Newswires befragte Ökonomen waren von einer Stagnation ausgegangen. Die Entwicklung der Importpreise ist ein Indiz für die US-Inflation. Auf Jahressicht stagnierten die Importpreise.
Die Exportpreise verzeichneten den weiteren Angaben zufolge im Dezember einen Anstieg um 0,3 Prozent. Auf Jahressicht wurde ein Plus von 3,1 Prozent verzeichnet. Die Exportpreise lassen Rückschlüsse auf die globale Wettbewerbsfähigkeit der US-Wirtschaft zu.
Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com
DJG/DJN/apo/brb
(END) Dow Jones Newswires
February 10, 2026 08:41 ET (13:41 GMT)
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio: KLA, Alphabet & BBVA mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ KLA
✅ Alphabet A
✅ BBVA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria)
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen auf Richtungssuche -- SMI geht kaum verändert in den Feierabend -- DAX schliesslich unter 25.000 Punkten -- Asiens Börsen letztlich im Plus - Nikkei mit neuem RekordDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag kaum verändert. Der deutsche Leitindex kämpfte um die 25'000-Punkte-Marke. Die US-Börsen bewegen sich in unterschiedliche Richtungen. Die wichtigsten asiatischen Indizes notierten am Dienstag höher.


