| Quartalsergebnis |
05.05.2015 12:32:50
|
UBS-Chef: "Hohe Disziplin bei Strategie-Umsetzung"
Die Grossbank UBS hat mit ihrem ersten Quartalsergebnis 2015 die Erwartungen deutlich übertroffen. Im Videointerview betont CEO Sergio Ermotti, dass die Bank weiter organisch wachsen wolle.
Hinsichtlich des noch offenen Forex-Falls liege der Abschluss nicht in der Kontrolle der UBS. "Wir arbeiten intensiv und hoffen, bald etwas Neues sagen zu können," so Ermotti. Auf vorhandene Rückstellungen wollte der UBS-Konzernchef jedoch nicht weiter eingehen.
Auf welche Art die Grossbank weiter wachsen will und ob es zusätzliche Kostensenkungsmassnahmen infolge der Frankenstärke geben werde, dies erläutert der UBS-Chef im Video-Interview.
Weitere Links:
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI beendet Handel stärker -- DAX schliesst etwas fester -- Asiens Börsen letztlich mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt notierte am Montag im Plus, während auch der deutsche Aktienmarkt leicht steigen konnte. Die US-Börsen präsentieren sich tiefer. Asiens Börsen gaben zum Wochenbeginn nach.


