Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

u-blox Aktie 3336167 / CH0033361673

07.10.2025 08:42:36

U-blox: Abstimmung über neue VR und Dekotierung bei a.o. GV am 28. Oktober

Thalwil (awp) - U-blox hat das Datum für die ausserordentliche Generalversammlung rund um die Übernahme durch ZI Zenith auf den 28. Oktober festgelegt. Die Versammlung in Horgen soll über die Neubesetzung des Verwaltungsrats und die Dekotierung der U-blox-Aktien von der SIX entscheiden, wie es in der am Dienstag verschickten Einladung zur Versammlung heisst.

Bekanntlich will Advent International U-Blox über seine Tochter ZI Zenith übernehmen. Das Übernahmeangebot über 135 Franken je Aktie läuft seit dem 11. September und geht noch bis zum 9. Oktober, die Nachfrist dauert bis am 29. Oktober. Der Verwaltungsrat hat den Aktionärinnen und Aktionären bekanntlich die Annahme des Angebots empfohlen.

Die Beschlussfassung über die Dekotierung erfolge bereits im Rahmen dieser ausserordentlichen Generalversammlung und deshalb unter dem Vorbehalt des Vollzugs des Kaufangebots. Die Firmenführung will sich damit eine weitere, separate ausserordentliche Generalversammlung ersparen.

Mit der Transaktionsvereinbarung haben sämtliche Mitte April gewählten respektive wiedergewählten Verwaltungsrats-Mitglieder ihren Rücktritt erklärt, ebenfalls vorbehältlich des Vollzugs des öffentlichen Kaufangebots. Vorgeschlagen zur Neuwahl sind Claudio Simao (auch als Präsident), Ronald Ayles und Bernhard Spetsmann.

to/uh

Analysen zu u-blox AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻

In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?

💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?

Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’197.28 19.43 BU9S6U
Short 13’467.94 13.73 BWCSGU
Short 13’979.35 8.83 ULESKU
SMI-Kurs: 12’654.12 24.11.2025 17:31:22
Long 12’148.83 19.29 SH7B4U
Long 11’871.12 13.58 SQFBLU
Long 11’393.33 8.99 SMJBRU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

u-blox AG 134.20 -0.59% u-blox AG