04.09.2025 18:45:36
|
Temenos-CEO Jean-Pierre Brulard tritt per sofort zurück
Genf (awp) - Der Chef des Bankensoftware-Spezialisten Temenos, Jean-Pierre Brulard, tritt per sofort von seiner Funktion als CEO zurück. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Finanzchef Takis Spiliopoulos interimistisch die Leitung.
Zu den Beweggründen Brulards machte Temenos in einer am Donnerstagabend verschickten Medienmitteilung keine Angaben. Er hatte die operative Leitung bei den Genfern gerade erst am 1. Mai 2024 übernommen. Er hatte nach turbulenten Zeiten mit Aufräumarbeiten begonnen.
Temenos bestätigte zudem die im Juli angehobene Prognose für das Geschäftsjahr 2025 sowie die Ziele für 2028. Für die Suche nach einem neuen CEO hat der Verwaltungsrat eine externe Personalberatung mandatiert.
ra/to
Dividenden, Wachstum oder ETFs | Börsentag Zürich 2025
Dividenden, Wachstum oder ETFs
Im heutigen 🎙️ Interview mit Kelvin Jörn alias Aktienfreunde, Patrick Kirchberger alias Dividente und Olivia Hähnel von der BX Swiss sprechen wir über den Vergleich von Dividenden- und Wachstumsaktien mit ETFs.
💡 Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Strategien?
💡 Welche Risiken gibt es dabei zu beachten?
💡 Welche Psychologischen Aspekte sind beim Investieren relevant?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Trumps Aussagen zu China: SMI & DAX gehen mit deutlichen Abschlägen ins Wochenende -- US-Börsen beenden Handelswoche in Rot -- Asiens Märkte schliessen mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag im Minus, während der deutsche Leitindex ebenfalls in die Verlustzone rutschte. Die Wall Street verzeichnete Abschläge. Zum Wochenschluss ging es an den Börsen in Fernost derweil nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |