Sulzer Aktie 3838891 / CH0038388911
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
|
17.12.2025 16:29:00
|
Sulzer Aktie News: Sulzer am Nachmittag mit Abschlägen
Die Aktie von Sulzer gehört am Mittwochnachmittag zu den Verlierern des Tages. Die Sulzer-Aktie gab im SIX SX-Handel zuletzt um 0,5 Prozent auf 146,40 CHF nach.
Das Papier von Sulzer gab in der SIX SX-Sitzung ab. Um 16:28 Uhr ging es um 0,5 Prozent auf 146,40 CHF abwärts. So zählt das Wertpapier zu den Verlierern im SPI, der bislang bei 17'917 Punkten steht. Den tiefsten Stand des Tages markierte die Sulzer-Aktie bisher bei 146,00 CHF. Die SIX SX-Sitzung begann das Papier bei einem Kurs von 147,20 CHF. Im SIX SX-Handel wechselten bis jetzt 11'939 Sulzer-Aktien den Besitzer.
Das 52-Wochen-Hoch erreichte der Anteilsschein am 26.03.2025 bei 166,80 CHF. Der aktuelle Kurs der Sulzer-Aktie ist somit 13,93 Prozent vom 52-Wochen-Hoch entfernt. Bei 102,00 CHF erreichte der Anteilsschein am 07.04.2025 den tiefsten Stand seit 52 Wochen. Gerechnet zum 52-Wochen-Tief hat die Sulzer-Aktie derzeit noch 30,33 Prozent Luft nach unten.
Im Jahr 2024 erhielten Sulzer-Anleger einen Gewinnanteil in Höhe von 4,25 CHF. Die Dividenden-Schätzung für das laufende Jahr liegt bei 4,59 CHF.
Für das Jahr 2025 gehen Analysten von einem Sulzer-Gewinn in Höhe von 8,91 CHF je Aktie aus.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Sulzer-Aktie
Sulzer-Aktie höher: Neuer Grossauftrag aus Brasilien lässt Anleger aufhorchen
Sulzer-Aktie fester: Übernahme von Dansk Overpumpning
Sulzer-Aktie in Rot: Auftragseingang nach neun Monaten leicht unter Vorjahr
Nachrichten zu Sulzer AG (N)
|
17.12.25 |
Sulzer Aktie News: Sulzer am Nachmittag mit Abschlägen (finanzen.ch) | |
|
17.12.25 |
Sulzer Aktie News: Sulzer am Mittwochmittag gefragt (finanzen.ch) | |
|
17.12.25 |
SPI-Papier Sulzer-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Sulzer von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
|
17.12.25 |
Sulzer Aktie News: Sulzer am Vormittag in Grün (finanzen.ch) | |
|
10.12.25 |
SPI-Wert Sulzer-Aktie: So viel hätte eine Investition in Sulzer von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
|
03.12.25 |
SPI-Wert Sulzer-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Sulzer von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.ch) | |
|
26.11.25 |
SPI-Wert Sulzer-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Sulzer von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
|
20.11.25 |
Sulzer-Aktie höher: Neuer Grossauftrag aus Brasilien lässt Anleger aufhorchen (AWP) |
Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall
Im heutigen BX Morningcall spricht David Kunz gemeinsam mit François Bloch mit Gast Marco Parroni (heute Uniq Prime, ehemals Julius Bär) über Markenführung im Private Banking: Warum „Luxus“-Denken oft in die falsche Richtung führt, wie Sponsoring und Partnerships (u.a. rund um Formel E) als echter Wertetransfer funktionieren – und weshalb ein Ökosystem-Ansatz häufig mehr bringt als klassische KPI-Logik.
Themen im Gespräch:
💡Private Banking vs. Luxusmarke: wo der Vergleich hinkt
💡Sponsoring als Strategie: Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit, interne Akzeptanz
💡Wie man Brand-Impact realistisch misst
💡Vertrauen als Kernwert – und was KI daran (nicht) ersetzt
💡Was Marco Parroni heute mit Uniq Prime aufbaut
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Sulzer am 17.12.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Keine Jahresendrally in Sicht: SMI letztlich tiefer -- DAX schliesst unter 24'000 Punkten -- US-Börsen mit Verlusten -- Asiens Börsen schlussendlich in GrünDer heimische Aktienmarkt zeigte sich etwas schwächer, während der deutsche Leitindex moderate Verluste einsteckte. An der Wall Street ging es teils deutlicher abwärts. In Fernost dominierten die Bullen das Börsengeschehen.


