Schindler Aktie 2463819 / CH0024638196
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
|
11.12.2025 12:29:00
|
Schindler Aktie News: Schindler tendiert am Donnerstagmittag südwärts
Die Aktie von Schindler gehört am Donnerstagmittag zu den Verlierern des Tages. Die Schindler-Aktie rutschte in der SIX SX-Sitzung zuletzt um 0,4 Prozent auf 285,60 CHF ab.
Um 12:28 Uhr rutschte die Schindler-Aktie in der SIX SX-Sitzung um 0,4 Prozent auf 285,60 CHF ab. Hiermit zählt das Wertpapier zu den Verlierern im SPI, der derzeit bei 17'756 Punkten notiert. In der Spitze büsste die Schindler-Aktie bis auf 284,60 CHF ein. Den SIX SX-Handel startete das Papier bei 287,00 CHF. Von der Schindler-Aktie wurden im bisherigen Tagesverlauf 13'812 Stück gehandelt.
Am 15.09.2025 erreichte der Anteilsschein mit 315,80 CHF ein 52-Wochen-Hoch. Mit einem Zuwachs von 10,57 Prozent wäre das 52-Wochen-Hoch vom aktuellen Kursniveau aus wieder erreicht. In den vergangenen 52 Wochen lag der Tiefstkurs des Papiers bei 245,20 CHF. Dieser Wert wurde am 13.01.2025 erreicht. Das 52-Wochen-Tief könnte die Schindler-Aktie mit einem Verlust von 14,15 Prozent wieder erreichen.
Experten rechnen in diesem Jahr mit einer Dividendenausschüttung in Höhe von 6,31 CHF, nach 6,00 CHF im Jahr 2024. Am 19.02.2013 hat Schindler in der Finanzkonferenz die Quartalszahlen zum jüngsten Jahresviertel – Abschlussdatum 31.12.2012 – vorgestellt. Der Gewinn je Aktie belief sich auf 1,73 CHF gegenüber 1,73 CHF im Vorjahresquartal. Umsatzseitig standen 2.19 Mrd. CHF in den Büchern – ein Minus von 0,00 Prozent im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem Schindler 2.19 Mrd. CHF erwirtschaftet hatte.
Die kommenden Finanzergebnisse für Q4 2025 dürfte Schindler am 11.02.2026 präsentieren. Einen Blick in die Q4 2026-Bilanz können Schindler-Anleger Experten zufolge am 17.02.2027 werfen.
Analysten-Prognosen zufolge dürfte sich das EPS 2025 auf 9,84 CHF je Aktie belaufen.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Schindler-Aktie
Schindler-Aktie legt zu: Industriekonzern muss sich einen neuen Personalchef suchen
Nachrichten zu Schindler AG (PS)
|
16:29 |
Schindler Aktie News: Schindler am Nachmittag mit Verlusten (finanzen.ch) | |
|
12:29 |
Schindler Aktie News: Schindler tendiert am Donnerstagmittag südwärts (finanzen.ch) | |
|
09:29 |
Schindler Aktie News: Schindler büsst am Vormittag ein (finanzen.ch) | |
|
04.12.25 |
SPI-Papier Schindler-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Schindler von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
|
02.12.25 |
Schwacher Wochentag in Zürich: SLI zum Handelsstart in der Verlustzone (finanzen.ch) |
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Zinsentscheid: Wall Street uneins - Dow mit Rekord -- SMI letztlich wenig bewegt -- DAX schlussendlich freundlich -- Asiens Börsen enden am Donnerstag leichterDer heimische Markt beendete den Handel leichter. Der DAX begab sich ins Plus. Die US-Börsen zeigen sich am Donnerstag auf unterschiedlichen Seiten. In Fernost tendierten die wichtigsten Aktienmärkte zu Verlusten.


