|
01.12.2025 10:05:42
|
S&P Global: Eurozone-Industrie sinkt im November in Kontraktionszone
DOW JONES--Die Geschäftsaktivität im verarbeitenden Gewerbe der Eurozone ist im November in den kontraktiven Bereich gesunken. Der Einkaufsmanagerindex (PMI) für den Sektor fiel auf 49,6 (Vormonat: 50,0) Punkte, wie S&P Global bei einer zweiten Veröffentlichung mitteilte. Bei der ersten Veröffentlichung war ein Wert von 49,7 Zähler ausgewiesen worden. Ab 50 Zählern signalisiert das Konjunkturbarometer ein Wachstum, darunter deutet es auf eine Schrumpfung.
"Die Eurozone-Industrie verzeichnete im November aufgrund der neuerlichen Nachfrageschwäche wieder geringfügige Wachstumseinbussen", erklärte S&P Global. "Folglich beschleunigte sich der Stellenabbau, und auch die Lagerbestände wurden stärker reduziert als zuletzt. Dessen ungeachtet wurde die Produktion - wenngleich mit geringerer Rate - abermals gesteigert, und die Geschäftsaussichten binnen Jahresfrist verbesserten sich."
Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com
Webseite: https://www.pmi.spglobal.com/Public/Release/PressReleases
DJG/apo/cbr
(END) Dow Jones Newswires
December 01, 2025 04:06 ET (09:06 GMT)
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI stabil -- DAX deutlich schwächer -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Markt tritt zum Wochenstart auf der Stelle. Der deutsche Leitindex gibt deutlich nach. Die Märkte in Fernost bewegten sich am Montag in unterschiedliche Richtungen.


