| Nach EZB-Lockerung |
06.06.2014 11:48:56
|
Renditen fallen quer durch Europa
Am Freitag, einen Tag nach der grossen EZB-Lockerungsrunde, befanden sich die Renditen von Staatsanleihen quer durch Europa auf Talfahrt.
In Griechenland fiel die Rendite fünfjähriger Staatstitel am Vormittag um 25 Basispunkte auf 4,46 Prozent. In Italien und Spanien waren die Rückgänge nur wenig schwächer, die Renditen sanken auf 1,37 beziehungsweise 1,25 Prozent. Deutliche Zinsrückgänge gab es auch in Portugal und Irland. In Deutschland, wo die Renditen bereits sehr tief liegen, fiel der Rückgang schwächer aus. Die Schweiz ausgenommen, muss der Bund mit 0,39 Prozent derzeit so wenig Zinsen für fünf Jahre Zahlen wie kein anderes Land in Europa.
Die EZB hatte am Donnerstag ein umfangreiches Lockerungspaket bekanntgegeben, mit dem Konjunktur, Kreditvergabe und Inflation angeschoben werden sollen. Unter anderem senkte sie ihre Leitzinsen auf neue Tiefstände und kündigte milliardenschwere Langfristkredite für die Banken an. FRANKFURT (awp international) -/bgf/jsl
Weitere Links:
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX stabil -- Asiens Börsen schliessen uneinheitlichDer heimische Markt sowie der deutsche Leitindex zeigen sich vor dem Wochenende wenig bewegt. Die Märkte in Fernost bewegten sich am Freitag in unterschiedliche Richtungen.


