Ein guter Kunde |
26.08.2024 22:17:00
|
NVIDIA und Meta: CEOs überschütten sich gegenseitig mit Lob auf SIGGRAPH-Konferenz 2024

Die CEOs von NVIDIA und Meta schenkten sich im Rahmen einer Computergrafik-Konferenz gegenseitig Anerkennung.
• KI-Investitionen in Milliardenhöhe
• Zuckerberg von High-Performance-Computing begeistert
Laut Jensen Huang, CEO von NVIDIA, zähle Meta wohl zu den guten Kunden des amerikanischen Chipherstellers. Denn: Etwa 600'000 Grafikprozessoren seien aktuell in den Meta-Servern installiert, wie der CEO im Rahmen der kürzlichen Computergrafik-Konferenz SIGGRAPH erklärte. "Das Unglaubliche - diese Systeme, die Sie bauen, riesige Systeme, die unglaublich schwer zu betreiben sind - Sie sagten, Sie seien später als die meisten anderen in das GPU-Geschäft eingestiegen, aber Sie sind grösser als fast alle anderen", schwärmt Huang auf der Konferenz über Meta. Laut Zuckerberg zähle Meta tatsächlich zu den "guten Kunden" von NVIDIA, wie er gegenüber Huang auf der Konferenz erklärt.
Worte der Anerkennung
Auch Zuckerberg fand lobende Worte für NVIDIA. So betonte der Meta-CEO im Rahmen der Konferenz, wie begeistert er davon wäre, dass NVIDIA nicht dem Trend des mobilen Computing, auch als Trend der "kleineren Geräte" bezeichnet, folgen, sondern auf dem High-Performance-Computing, sprich auf Hochleistungsrechner, beharren würde. "Es hat Spass gemacht, euch zuzuschauen", lobt Zuckerberg NVIDIA im Rahmen der SIGGRAPH. Laut ihm sei es faszinierend, wie viel "auf diese Geräte wandert", wie er auf der Konferenz abschliessend festhält.
Umfassende Investitionspläne
Zwischen 35 und 40 Milliarden US-Dollar - eine Summe, die die ursprünglich prognostizierten 30 bis 37 Milliarden US-Dollar deutlich übertrifft, würden in KI-Forschung, Rechenzentren und sonstige Infrastrukturkosten investiert werden, wie Meta im April angekündigt hatte. Berichten von MarketWatch zufolge hatte sich Zuckerberg für eine Open-Source-Entwicklung ausgesprochen, was zukünftige KI-Anwendungen des Meta-Konzerns betrifft. Im Rahmen der SIGGRAPH gab Zuckerberg erste Einblicke in Metas zukünftige KI-Innovationen: "Selbst mit den (aktuellen) Ray-Bans können wir nicht alle gewünschten Technologien unterbringen. In den nächsten Jahren werden wir näher herankommen", erklärt er in diesem Zusammenhang über Metas Smart Glasses und fügte hinzu, dass die 300 US-Dollar teure KI-Brille ohne Display "ein wirklich grosses Produkt sein wird".
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu NVIDIA Corp.
06.03.25 |
Neuer Schub für NVIDIA-Aktie durch KI-Cloud? So könnte NVIDIA seine Geschäftstätigkeiten erweitern (finanzen.ch) | |
06.03.25 |
Schwache Performance in New York: S&P 500 zeigt sich zum Handelsende leichter (finanzen.ch) | |
06.03.25 |
Schwache Performance in New York: NASDAQ 100 sackt schlussendlich ab (finanzen.ch) | |
06.03.25 |
Angespannte Stimmung in New York: Dow Jones gibt letztendlich nach (finanzen.ch) | |
06.03.25 |
Minuszeichen in New York: NASDAQ Composite letztendlich in Rot (finanzen.ch) | |
06.03.25 |
Donnerstagshandel in New York: Dow Jones sackt nachmittags ab (finanzen.ch) | |
06.03.25 |
Schwache Performance in New York: S&P 500 mit Abgaben (finanzen.ch) | |
06.03.25 |
Zurückhaltung in New York: NASDAQ Composite notiert am Nachmittag im Minus (finanzen.ch) |
Analysen zu NVIDIA Corp.
06.03.25 | NVIDIA Outperform | Bernstein Research | |
04.03.25 | NVIDIA Outperform | Bernstein Research | |
27.02.25 | NVIDIA Kaufen | DZ BANK | |
27.02.25 | NVIDIA Buy | UBS AG | |
27.02.25 | NVIDIA Outperform | Bernstein Research |
Insiderkäufe und Verkäufe – Wall Street Live mit Tim Schäfer
📈 Insider-Trades enthüllt: Welche Aktien die Top-Manager jetzt kaufen! 📊
Willst du wissen, welche Aktien Insider wie CEOs und Vorstände gerade aufkaufen? In unserem neuesten Video analysieren wir mit Tim Schäfer die spannendsten Insider-Käufe und -Verkäufe – von Unternehmen, die stark gefallen sind, bis hin zu Ausnahmen wie Rheinmetall und Commerzbank. Warum investieren Top-Manager gerade jetzt? Welche Aktien sind langfristig interessant? 🤔
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI letztlich tiefer -- DAX schliesst erstmals über 23'400-Punkte-Marke -- Wall Street beendet Handel tief im Minus -- Asiatische Börsen schlussendlich im PlusDer heimische Aktienmarkt notierte am Donnerstag in Rot, während sich der deutsche Aktienmarkt sich wieder auf Rekordjagd begab. An der Wall Street verloren Anleger den Mut. Am Donnerstag ging es an den wichtigsten asiatischen Märkten nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |