| UBS KeyInvest Daily Markets |
28.11.2016 13:00:00
|
LafargeHolcim - Rallyfortsetzung wird möglich
Kolumne
Rückblick: Die Aktien von LafargeHolcim begaben sich im April 2014 ausgehend von der 86,05 CHF-Marke in eine Konsolidierung, welche ab Juli 2015 steil nach unten ausgedehnt wurde. Es kam zu einem Rücklauf ...
... von der 77,45 CHF-Marke bis zur 33,29 CHF-Marke. Ab Februar 2016 gelang eine Erholung, welche am Widerstand bei 50,45 CHF scheiterte. Ein zweiter Rücksetzer führte nicht mehr zu den Tiefs, sodass in der Folge die 50,45 CHF-Marke überwunden werden konnte. Seit August 2016 zeigt sich eine moderatere Aufwärtsbewegung. Darin scheiterten die Notierungen an der 53,25 CHF-Marke, konnten aber Anfang November über dieses Niveau ausbrechen. Ein schneller Aufwärtsimpuls bis zur Barriere bei 58,30 CHF schloss sich an. Hier überwog die Verkäuferseite und führte die Notierungen bis zur 53,25 CHF-Marke sowie der Unterkante des mehrwöchigen Trendkanals zurück.
Ausblick:
Die Aufwärtsbewegung ist intakt, sodass nach der erfolgten Zwischenkonsolidierung der Anstieg bald wieder aufgenommen werden könnte. Der Rücklauf weist auch den Charakter einer bullishen Flaggenformation auf. Anschlussverkäufe sollten jedoch vermieden werden, da der Bruch des Aufwärtstrends in eine grössere Zwischenkorrektur führen könnte. Die Long-Szenarien: Es bietet sich bei LafargeHolcim die Chance, ausgehend von der Trendkanalunterkante aus dem kurzfristigen Abwärtstrend nach oben auszubrechen, um bei Überwinden der 54,50 CHF-Marke ein kleines Kaufsignal zu aktivieren. Anschliessend wäre Spielraum bis zur 58,30 CHF-Marke gegeben. Innerhalb des Trendkanals der Vorwochen könnte der Wert darüber hinaus die 60,00 CHF-Marke erreichen, bevor an der Kanaloberkante ein Rücksetzer wahrscheinlich wäre. Die Short-Szenarien: Zeigen sich Anschlusskäufe, welche unter die 52,00 CHF-Marke und damit aus dem Aufwärtstrend führen, sind Abgaben bis zur 50,45 CHF-Marke möglich. Anschliessend könnte die 48,95 CHF-Marke nochmals stützen. Abgaben unter diese Unterstützung würden eine grössere Korrektur andeuten, welche einen Schluss der Anfang August geöffneten Kurslücke nach sich ziehen könnte, sodass die 45,39 CHF-Marke wieder erreichbar wäre.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Fokus auf Notenbanken: SMI schliesst höher -- DAX geht fester ins Wochenende -- US-Börsen mit stabilem Wochenausklang -- Chinas Börsen letztlich im Plus - Verluste in JapanAm heimischen Aktienmarkt ging es am Freitag leicht aufwärts, während auch der deutsche Leitindex höher notierte. Die US-Börsen schlossen etwas fester. Die asiatischen Aktienmärkte entwickelten sich zum Wochenausklang unterschiedlich.



