Transaktion |
02.09.2025 16:46:00
|
Givaudan-Aktie fester: Übernahme von brasilianischer Vollmens Fragrances abgeschlossen

Der Aromen- und Riechstoffkonzern Givaudan hat die Übernahme der Mehrheit am brasilianischen Dufthaus Vollmens Fragrances abgeschlossen.
Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Doch das Geschäft von Vollmens Fragrances hätte auf Pro-forma-Basis einen zusätzlichen Umsatz von rund 25 Millionen Franken zu den Ergebnissen von Givaudan im Jahr 2024 beigetragen, wie Givaudan mitteilte.
Givaudan will den Kauf aus eigenen Mitteln finanzieren. Der Konzern hält sich zudem die Option offen, den Anteil an Vollmens weiter auszubauen.
Vollmens mit Sitz in Saltinho beschäftigt rund 180 Mitarbeitende und erzielte 2024 einen Umsatz von umgerechnet etwa 25 Millionen Franken. Das Unternehmen bleibt unter der Leitung der Gründerfamilie Mendes, die auch künftig die Geschäftsführung innehaben wird.
An der SIX notiert die Givaudan-Aktie zeitweise 0,35 Prozent höher bei 3'404,00 Franken.to/
Vernier (awp)
Weitere Links:
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Iberdrola
✅ Interactive Brokers
✅ Swiss Life Holding
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesslich kaum verändert -- DAX beendet Handel im Minus -- Wall Street fällt bis Handelsende -- Asien Börsen letztlich in RotDer heimische Aktienmarkt bewegte sich zur Wochenmitte seitwärts, während das deutsche Börsenbarometer Verluste einsteckte. Auch die Wall Street zeigte sich mit Abgaben. Die Börsen in Fernost notierten am Mittwoch im Minus.