Royal Dutch Shell Aktie 115638086 / US7802593050
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
15.10.2025 06:21:34
|
Erste Schätzungen: Royal Dutch Shell zieht Bilanz zum abgelaufenen Quartal
Royal Dutch Shell wird voraussichtlich am 30.10.2025 die Geschäftsergebnisse zum jüngsten Jahresviertel vorstellen.
14 Analysten gehen in ihren Schätzungen von einem EPS von durchschnittlich 1,61 USD aus. Im letzten Jahr hatte Royal Dutch Shell einen Gewinn von 1,39 USD je Aktie eingefahren.
Den Umsatz betreffend erwarten 6 Analysten eine Verringerung von 4,24 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Hier liegen die Erwartungen bei durchschnittlich 68,78 Milliarden USD gegenüber 71,82 Milliarden USD im Vorjahrszeitraum.
Für das Fiskaljahr prognostizieren 26 Analysten im Durchschnitt einen Gewinn je Aktie von 6,30 USD, gegenüber 5,10 im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz wird von 14 Analysten durchschnittlich auf 268,91 Milliarden USD geschätzt, nachdem im Vorjahr 273,87 Milliarden USD erwirtschaftet wurden.
Redaktion finanzen.ch
Nachrichten zu Royal Dutch Shell PLC (spons. ADRs)
15.10.25 |
Erste Schätzungen: Royal Dutch Shell zieht Bilanz zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
01.05.25 |
Ausblick: Royal Dutch Shell stellt das Zahlenwerk zum vergangenen Quartal vor (finanzen.net) | |
17.04.25 |
Erste Schätzungen: Royal Dutch Shell legt die Bilanz zum abgelaufenen Quartal vor (finanzen.net) |
Analysen zu Royal Dutch Shell PLC (spons. ADRs)
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Bilanzen von Nestlé und ABB im Fokus: US-Börsen schliessen mit Verlusten -- SMI und DAX schliessen mit Zuwächsen -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt zeigten sich am Donnerstag mit Gewinnen. Die Wall Street entwickelte sich am Donnerstag schwächer. An den Börsen in Asien waren letztlich verschiedene Vorzeichen zu sehen.