tonies Aktie 111333150 / LU2333563281
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
|
03.12.2025 07:30:03
|
EQS-News: tonies stärkt weltweit führende Marktposition durch wegweisende Partnerschaft mit The Pokémon Company International
|
EQS-News: tonies SE
/ Schlagwort(e): Kooperation
tonies stärkt weltweit führende Marktposition durch wegweisende Partnerschaft mit The Pokémon Company International
LUXEMBURG, 3. Dezember 2025 // tonies SE („tonies"), die weltweit führende interaktive Audioplattform für Kinder, und Pikachu Press, das offizielle Verlagsimprint von The Pokémon Company International, haben heute eine Partnerschaft bekannt gegeben, die erstmals neue Pokémon-Hörbuchinhalte auf die Toniebox bringt. Ab Sommer 2026 werden Geschichten um Pikachu, Bisasam, Glumanda und Schiggy in einem neuen Audio-First-Format erzählt. Mit diesen vier exklusiven, sammelbaren Pokémon-Tonies startet die Zusammenarbeit. Darüber hinaus sind weitere Pokémon-Produkte und in Kooperation mit Pikachu Press entwickelte Inhalte für zukünftige Veröffentlichungen geplant. Tobias Wann, CEO von tonies, kommentiert: „Wir freuen uns, Pokémon auf der Toniebox-Plattform willkommen zu heissen. Das ist ein Meilenstein für unser Unternehmen und unsere Community. Wir kombinieren die globale Anziehungskraft von Pokémon mit unserer Audio-First-Innovation und schaffen so ganz neue Möglichkeiten, die Millionen von Kindern und Familien zum Entdecken und Spielen einladen und Fantasie fördern. Zum Start bereiten wir ein ganz besonderes Paket vor. Wir können es kaum erwarten, dieses zu enthüllen.“ Neue, speziell für die Toniebox entwickelte Pikachu-Press-Inhalte mit beliebten Pokémon werden in einem immersiven Audioformat zum Leben erweckt, das speziell für Kinder konzipiert ist. Diese neuen Geschichten und Erlebnisse werden junge Zuhörer und ihre Familien einladen, die Pokémon-Welt auf eine neue Art zu erkunden. Ginny McCormick, CXO von tonies, fügt hinzu: „Pokémon und tonies teilen ähnliche Werte rund um Fantasie und Spiel. Beide schaffen es, Generationen zu verbinden. Eltern, die mit Pokémon aufgewachsen sind, können nun ihre Faszination und Begeisterung mit ihren Kindern teilen. Pokémon in die tonies-Welt zu bringen, ermöglicht es uns, neu zu denken, wie diese Geschichten erzählt werden: durch Klang, ohne Bildschirme oder Grenzen. Es ist eine neue Art für Familien, die Marke zu erleben.“ Heather Dalgleish Parker, Sr. Director, Merchandise Development bei The Pokémon Company International, fügt hinzu: „Wir sind stets auf der Suche nach neuen Wegen, um mit unseren Fans in Verbindung zu treten und den Abenteuergeist zu teilen, der Pokémon als Marke ausmacht. Dank der Partnerschaft mit tonies können wir die Welt des Audio-Storytelling ausloten und immersive Erlebnisse schaffen, die Neugier, Kreativität und Fantasie anregen. Die Zusammenarbeit wird uns helfen, eine neue Generation junger Trainer zu inspirieren und zu begeistern. Wir wollen Familien dazu einladen, unsere Geschichten gemeinsam in einem neuen und sinnvollen Format zu entdecken.“ Über tonies tonies® ist die weltweit führende interaktive Audio-Plattform für Kinder, die neu definiert, wie Kinder im Alter von 1 bis 9+ Jahren unabhängig spielen, lernen und wachsen – ganz ohne Bildschirm. Seit Gründung in Deutschland im Jahr 2014 wurden weltweit mehr als 10 Millionen Tonieboxen aktiviert und über 134 Millionen Tonies verkauft. Im Durchschnitt nutzen Kinder die Toniebox rund 280 Minuten pro Woche. Als perfekter Begleiter im Alltag von Familien weltweit verbreitet die Toniebox so die Faszination und Magie von interaktiver Audiounterhaltung und -bildung. Das intuitive und preisgekrönte Audiosystem ist um die Toniebox 2 und Tonieplay aufgebaut. tonies‘ Portfolio umfasst etwa 1.500 verschiedene Tonies und 12 Tonieplay-Spiele, sowie mehr als 3.500 digitalen Titel über mytonies (Audiothek und App) – von tonies Originalen® bis hin zu Inhalten von ungefähr 460 Lizenzpartnern, darunter Disney, Warner Bros., NBC Universal, Mattel, Marvel, Paramount, Hasbro, Universal und Sony Music. tonies baut seine Plattform weltweit schnell aus. Neben dem DACH-Raum zählen Nordamerika als grösster Markt von tonies, sowie Grossbritannien, Frankreich, Australien und Neuseeland zu den zentralen Wachstumsregionen. Mittlerweile sind Tonieboxen in über 100 Ländern aktiviert. tonies beschäftigt mehr als 560 Mitarbeiter, erzielte im Geschäftsjahr 2024 einen Konzernumsatz von 481 Millionen Euro (+33 % gegenüber dem Vorjahr) und ist an der Frankfurter Börse (tonies SE) notiert.
Über Pokémon The Pokémon Company International, eine Tochterfirma des in Japan ansässigen Unternehmens The Pokémon Company, vertritt Pokémon ausserhalb von Asien und ist für Markenmanagement, Lizenzierung, Marketing, das Pokémon-Sammelkartenspiel, die TV-Zeichentrickserie, den Heimunterhaltungsbereich und die offizielle Pokémon-Website verantwortlich. Das Pokémon-Phänomen nahm 1996 in Japan seinen Ausgang und zählt heute weltweit zu einer der beliebtesten Marken im Bereich der Kinderunterhaltung. Mehr Informationen finden Sie auf www.pokemon.de.
Kontakt für Medien tonies: Mattes Kohlmeier
Investor Relations Kontakt
03.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | tonies SE |
| 9 rue de Bitbourg | |
| 1273 Luxembourg | |
| Luxemburg | |
| ISIN: | LU2333563281, LU2333564099, |
| WKN: | A3CM2W, A3GRR1, |
| Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
| EQS News ID: | 2239258 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
|
2239258 03.12.2025 CET/CEST
Nachrichten zu tonies
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI nach Inflationszahlen letztlich schwächer -- DAX geht kaum verändert in den Feierabend -- Anleger in Asien uneins - Börsen schliessen mit unterschiedlichen VorzeichenDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Mittwoch mit kleinen Verlusten. Der deutsche Aktienmarkt begab sich auf Richtungssuche. An der Wall Street geht es aufwärts. An den Börsen in Asien zeigten sich unterschiedliche Vorzeichen.


