Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

BACHEM Aktie 117649372 / CH1176493729

Zeitplan in Bubendorf 23.10.2025 17:52:00

BACHEM-Aktie klettert: Fortschritte bei Erreichung der Pläne zur Kapazitätserweiterung

BACHEM-Aktie klettert: Fortschritte bei Erreichung der Pläne zur Kapazitätserweiterung

Der Pharmaauftragsfertiger BACHEM informiert am Donnerstag über seine Fortschritte bei der Erreichung seiner Pläne zur Kapazitätserweiterung.

So wurde etwa am Standort in Bubendorf das "Gebäude K" von den lokalen Aufsichtsbehörden inspiziert. Auf Grundlage des Feedbacks seien keine Verzögerungen zu erwarten.

BACHEM geht daher nach wie vor davon aus, dass die Produktion der ersten GMP-Chargen noch im Jahr 2025 beginnen kann, hiess es in einem Communiqué. Während die kommerzielle Produktion im inspizierten Teil 2026 hochgefahren werde, würden die Bauarbeiten im restlichen Teil des Gebäudes wie geplant fortgesetzt.

Am Standort in Vista in Kalifornien habe die Gesellschaft ferner eine an die bestehende Anlage angrenzende Liegenschaft erworben. Damit schaffe BACHEM in Zukunft zusätzliche Produktionskapazitäten für vor- und nachgelagerte Bereiche. Man plane, die Immobilie in eine Produktionsstätte umzuwandeln.

Insgesamt plane BACHEM, in den Jahren 2026 bis 2030 rund 250 Millionen US-Dollar zu investieren, hiess es weiter. Dies, um die Kapazitäten in Vista weiter auszubauen und die Anlagen am Standort in Torrance zu modernisieren.

Die BACHEM-Aktie legte an der SIX letztlich um 7,47 Prozent auf 57,55 Franken zu.

ra/cg

Bubendorf (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Bachem Holding AG

Analysen zu BACHEM HOLDING AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻

In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?

💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?

Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’123.92 19.91 SRVB3U
Short 13’395.97 13.78 S0IB1U
Short 13’916.84 8.74 S83BOU
SMI-Kurs: 12’632.67 21.11.2025 17:30:12
Long 12’098.54 19.60 SPMB5U
Long 11’821.61 13.71 SQBBAU
Long 11’328.91 8.93 SEPBTU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com