Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Neuer Shop |
18.06.2025 17:52:00
|
TUI-Aktie wenig beeindruckt: TUI setzt auf Lifestyle - Neuer Online-Shop für Freizeitprodukte

Mit dem Launch eines neuen Merchandise-Shops verfolgt der Reisekonzern TUI offenbar eine neue Strategie: So soll TUI künftig auch als internationale Freizeitmarke wahrgenommen werden.
• TUI will internationale Freizeitmarke werden
• TUI-Aktie wegen Nahostkonflikt unter Durck
TUI versucht momentan offenbar, ein strategisches Gegengewicht zum zyklischen Reisegeschäft aufzubauen. Dafür hat der Konzern in der vergangenen Woche einen neuen Online-Shop an den Start gebracht. Angeboten werden dort beispielsweise Koffer, Kleidungsstücke, Spielsachen und weitere Produkte der Marken TUI, TUI Blue, TUI Magic Life und Robinson.
TUI will sich als internationale Freizeitmarke positionieren
Mit dem neuen Lifestyle-Shop verfolgt TUI nach eigenen Angaben das Ziel, zunehmend auch als Freizeitmarke wahrgenommen zu werden - und nicht nur als Reisekonzern. "Wir wollen TUI als internationale Freizeitmarke etablieren - nicht nur im Urlaub, sondern auch im Alltag unserer Kundinnen und Kunden", wird Mario Kriebel, Head of Global Payment & Travel Management der TUI Group, in einer Pressemitteilung zitiert. Das Markenerlebnis solle künftig Reisen, Sport und Lifestyle vereinen - und so offenbar für den Konzern neue Geschäftsfelder erschliessen.
Die technische Plattform des Shops werde kontinuierlich weiterentwickelt, um ein modernes, intuitives Einkaufserlebnis zu bieten, heisst es in der Unternehmensmitteilung weiter. Gleichzeitig sollen neue Markenkooperationen und exklusive Artikel ins Sortiment aufgenommen werden, um die Attraktivität des Angebots dauerhaft hochzuhalten. Damit bewegt sich TUI weg vom reinen Reiseanbieter und hin zu einer Lifestyle-orientierten Plattform.
Börsenumfeld bleibt angespannt - TUI-Aktie unter Druck
An der Börse steht die TUI-Aktie derzeit unter Druck. Grund dafür ist insbesondere die Eskalation des Konflikts zwischen Israel und dem Iran, die sich auch auf den Reiseverkehr auswirkt.
Auch am Mittwoch waren Abschläge zu sehen: Die TUI-Aktie verlor via XETRA letztlich 0,25 Prozent auf 6,41 Euro.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu TUI AG
17:58 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX zum Handelsende mit Abgaben (finanzen.ch) | |
15:58 |
XETRA-Handel MDAX nachmittags in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
12:26 |
Verluste in Frankfurt: MDAX schwächelt mittags (finanzen.ch) | |
09:28 |
Minuszeichen in Frankfurt: MDAX zum Start schwächer (finanzen.ch) | |
31.07.25 |
TUI-Aktie: Was Analysten von TUI erwarten (finanzen.net) | |
31.07.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: MDAX steigt letztendlich (finanzen.ch) | |
31.07.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: MDAX am Donnerstagnachmittag in Rot (finanzen.ch) | |
31.07.25 |
EQS-AFR: TUI AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Quartalsberichten und Quartals-/Zwischenmitteilungen (EQS Group) |
Analysen zu TUI AG
28.07.25 | TUI Buy | Deutsche Bank AG | |
25.07.25 | TUI Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
07.07.25 | TUI Neutral | UBS AG | |
02.07.25 | TUI Overweight | Barclays Capital | |
20.06.25 | TUI Overweight | Barclays Capital |
Drei neue Aktien kommen in das BX Musterportfolio:
✅ Interactive Brokers – US45841N1072
✅ ING Group N.V. – NL0011821202
✅ Wells Fargo & Co – US9497461015
Drei Aktien verlassen das BX Musterportfolio:
❌ SAP – DE0007164600
❌ Intuit Inc – US4612021034
❌ Deutsche Boerse AG – DE0005810055
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump verschiebt Inkrafttreten neuer Zölle: Schweizer Markt blieb am Freitag im Feiertag -- DAX geht mit Abgaben ins Wochenende -- US-Börsen schliessen schwach -- Verluste an den Börsen in AsienAm heimischen Aktienmarkt fand heute feiertagsbedingt kein Handel statt. Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich mit deutlichen Abgaben. Die Wall Street machte am Freitag Verluste. In Fernost dominierten am Freitag die Verkäufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |