Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Hautkrankheiten 17.12.2025 09:26:36

Galderma-Aktie sinkt: Neue Daten untermauern Erfolg von Nemluvio

Galderma-Aktie sinkt: Neue Daten untermauern Erfolg von Nemluvio

Die Hautpflege-Spezialistin Galderma hat Daten aus zulassungsrelevanten Studien für den Hoffnungsträger Nemluvio in Fachmagazinen veröffentlicht.

Diese Daten zeigten, dass Nemluvio den Juckreiz sowie die schlafbedingten Beschwerden bei den behandelten Patienten schnell linderte.

So wurden bei einigen Patienten bereits nach 48 Stunden signifikante Verbesserungen beobachtet, teilte Galderma am Mittwoch mit. Diese Ergebnisse stammen aus den Post-hoc-Analysen der zulassungsrelevanten Studien Arcadia und Olympia und wurden in dem renommierten dermatologischen Fachjournal "Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology" veröffentlicht.

Nemluvio (Nemolizumab) ist zur Behandlung der beiden Hautkrankheiten atopische Dermatitis und Prurigo nodularis zugelassen. In beiden Fällen handelt es sich um schwächende Hauterkrankungen, die die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen und Symptome wie anhaltenden Juckreiz, Hautläsionen und schlechte Schlafqualität mit sich bringen. Juckreiz ist eines der belastendsten Symptome beider Erkrankungen, heisst es in dem Communiqué weiter.

Während Nemluvio den Juckreiz und die Schlafstörungen bei einigen Patienten bereits innerhalb der ersten zwei Behandlungstage signifikant verbesserte, erreichten bis zum 14. Behandlungstag ein Viertel der Patienten mit atopischer Dermatitis und mehr als ein Drittel der Patienten mit Prurigo nodularis signifikante und klinisch bedeutsame Linderung.

Die Galderma-Aktie verliert im SIX-Handel zwischenzeitlich 1,54 Prozent auf 159,50 Franken.

hr/rw

Zug (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: T. Schneider / Shutterstock.com
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Im heutigen BX Morningcall spricht David Kunz gemeinsam mit François Bloch mit Gast Marco Parroni (heute Uniq Prime, ehemals Julius Bär) über Markenführung im Private Banking: Warum „Luxus“-Denken oft in die falsche Richtung führt, wie Sponsoring und Partnerships (u.a. rund um Formel E) als echter Wertetransfer funktionieren – und weshalb ein Ökosystem-Ansatz häufig mehr bringt als klassische KPI-Logik.

Themen im Gespräch:

💡Private Banking vs. Luxusmarke: wo der Vergleich hinkt
💡Sponsoring als Strategie: Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit, interne Akzeptanz
💡Wie man Brand-Impact realistisch misst
💡Vertrauen als Kernwert – und was KI daran (nicht) ersetzt
💡Was Marco Parroni heute mit Uniq Prime aufbaut

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’551.01 19.78 SPZB3U
Short 13’835.70 13.89 U5VSUU
Short 14’369.98 8.82 S8IBNU
SMI-Kurs: 13’030.98 17.12.2025 10:54:39
Long 12’482.36 19.49 SXTBSU
Long 12’205.83 13.89 SO2B2U
Long 11’692.42 8.97 BH8SXU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com