Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
25.02.2025 12:03:00

Solaxy: Über 23 Millionen US Dollar – Presale verläuft nach Plan

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Solana ist ein Blockchain-Projekt, das dezentralisiert und quelloffen ist. Gearbeitet wird mit Proof of Stake und Proof of History. Nachdem Donald Trump kurz vor seiner Amtseinführung zum 47. Präsidenten der USA seinen Meme Coin TRUMP auf der Blockchain von Solana präsentiert hat, stieg der Preis der Kryptowährung SOL auf 293 US Dollar – Allzeithoch. Ein Anstieg auf über 300 US Dollar war bislang noch nicht möglich – könnte aber demnächst möglich sein. Denn obwohl es mit LIBRA einen Skandal rund um Solana gibt, könnte mit Solaxy der jetzt so bitter notwendige Aufwind sorgen könnte.

Hier geht es auf die Homepage von Solaxy

Solaxy: Worum geht es und was darf man erwarten?

Solaxy schafft die erste Layer 2-Lösung für Solana. Dadurch sollen die Stärken von Solana neu entfacht werden. Aber es geht nicht nur um die Stärken – die Layer 2-Lösung soll bekannte Schwachstellen minimieren. Etwa potenziell fehlgeschlagene Transaktionen, Netzwerkengpässe oder Probleme mit der Skalierbarkeit.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Token SOLX. Das Potenzial dieses Tokens? Enorm. Der Kurs kann durch einige Faktoren positiv beeinflusst werden, sodass Anleger die Chance haben, recht bald attraktive Gewinne einfahren können:

Die Layer 2-Lösung

Solaxy sorgt mit der Layer 2-Lösung für die Optimierung von Solana, sodass es zu keinen fehlgeschlagenen Transaktionen kommt. Auch der Netzwerkstau wird der Vergangenheit angehören.

Die Verbindung zu Ethereum

Der Token SOLX kann Grenzen überwinden. Hier wird mit Solanas Effizienz und der Marktstärke von Ethereum gearbeitet. Ein klarer Pluspunkt.

Die Multi Chain Integration

Der Token SOLX lanciert auf Solana und Ethereum. So wird ein völlig neuer Zugang zur Liquidität und DeFi auf beiden Blockchains eröffnet.

Presale Stufen

Wer früh einsteigt, der darf sich über günstige Preise freuen und kann schnell die ersten Buchgewinne verbuchen.

Die Meme Coin Dynamik

Zuletzt darf man nicht vergessen, dass das Interesse an Meme Coins ungebrochen ist. Nach dem Ende des Presales und der Aufnahme auf einer Kryptobörse, kann der Preis hier durchaus nach oben ausbrechen.

Der Vorverkauf: Worauf zu achten ist

Hier geht es zum Presale

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich Solaxy im Presale – also im Vorverkauf. Das heisst, es gibt aktuell keinen freien Verkauf über eine offizielle Kryptobörse. Wer SOLX kaufen will, der hat nur eine Möglichkeit: direkt über die Plattform. Aufgrund der Tatsache, dass schon ein hoher Kapitalzufluss verbucht wurde, besteht hier von Anfang an ein hohes Interesse an dem Projekt. Das ist auch nicht überraschend, da Solaxy zwei Wachstumsnischen bedient: Einerseits geht es um DeFi, andererseits um den Meme Coin SOLX. Wer Zweifel hat, ob Solaxy wirklich erfolgversprechend ist: Solaxy befindet sich mit einer Investitionssumme von über 23 Millionen US Dollar gerade am Weg zum besten Presale 2025.

Während es viele generische Presale Meme Coins ohne einem Hintergrund gibt, verfolgt Solaxy zudem einen auf Technologie angetriebenen Ansatz. Denn SOLX ist ein Layer 2 Mulit-Chain Token, der auf Solana und auch auf Ethereum verankert ist. So können die besten Eigenschaften aus beiden Welten kombiniert werden.

Der Vorverkauf: Die ersten Phasen sind beendet

In der ersten Phase des Vorverkaufs wurde SOLX zu einem Preis von 0,001 US Dollar angeboten. Die erste Phase endete nach wenigen Minuten – mehr als 100.000 US Dollar wurden zu Beginn eingenommen und haben die zweite Phase des Presales eröffnet. Denn mit jeder Beendigung einer Presale Phase steigt der Preis an. In der zweiten Phase lag SOLX bei 0,001562 US Dollar. Derartige Preissteigerungen sprechen natürlich für frühe Einstiege – im Idealfall, bevor der Token eine mediale Aufmerksamkeit bekommt. Des Weiteren darf man nicht vergessen: Wer an Solaxy interessiert ist, der sollte so früh wie möglich einsteigen, da der Preis nach jedem Presale-Ende nach oben geht.

Was für ein Investment in Solaxy spricht

Ist es ratsam, in dieses Projekt zu investieren? Bevor SOLX Token gekauft werden, sind natürlich die einzelnen Vor- und Nachteile abzuwägen. Nur dann wird man auch die Frage beantworten können, ob es ratsam ist, in das neue Projekte Solaxy zu investieren. Wer ausschliesslich auf die Prognosen und sich die mögliche Preisentwicklung ansieht, wird wohl einsteigen.

Das sind die Vorteile von Solaxy

Früher Einstieg garantiert den besten Preis

Je früher die Investoren einsteigen und SOLX kaufen, also investieren, desto schneller können Gewinne realisiert werden. Durch die günstigen Einstiegspreise sind gleich attraktive Buchgewinne möglich.

Das erste Layer 2-Projekt

Bei Solaxy geht es um ein innovatives Konzept, bei dem der Fokus auf der Skalierbarkeit sowie der Effizienz liegt. Mit der ersten Layer 2-Lösung für Solana geht Solaxy hier einen einzigartigen Weg.

Die Multi Chain-Brücke

Aufgrund der Tatsache, dass hier eine Komptabilität mit mehreren Blockchains besteht, werden neue Anwendungsmöglichkeiten erkennbar.

DeFi und Meme

Die Kombination aus Meme Coin und DeFi sorgt dafür, dass Solaxy verschiedene Zielgruppen ansprechen kann.

Das sind die Nachteile von Solaxy

Das neue Konzept

Tatsächlich fehlt es bei diesem verfolgten Konzept an praktischen Erfolgen. Es gibt keine etablierte Basis, sodass man Solaxy als unbewiesenes Konzept bezeichnen könnte. Das heisst, Solaxy kann funktionieren, aber es gibt keinen Verweis, dass es schon einmal geklappt hat.

Abhängig von Adoption

Ob das Projekt erfolgreich ist, das hängt davon ab, ob die Nutzer das Projekt akzeptieren und annehmen

Vorverkauf bzw. Presale

Es gibt keine Garantie, dass nach dem Ende des Presales der Preis in die Höhe geht. Gelingt nicht der Sprung auf eine Kryptobörse, kann das Projekt in weiterer Folge scheitern. Wird SOLX auf einer Kryptobörse gelistet, kann der Preis nach oben gehen, muss aber nicht.

Die 1 US Dollar-Hürde: Ein realistisches Ziel?

Auf den ersten Blick mag der Sprung über die 1 US Dollar-Hürde unrealistisch sein. Schliesslich würde das bei einem Startpreis von 0,001 US Dollar eine massive Vervielfachung bedeuten. Jedoch darf man an dieser Stelle aber nicht vergessen, dass derartige Steigerungen am Kryptomarkt keineswegs unrealistisch sind. SOLX über 1 US Dollar zu bringen ist ambitioniert und wird wohl nicht so einfach zu erreichen sein.

Jedoch kann man davon ausgehen, dass Solaxy dem Projekt Solana einen Aufwind verleihen wird. SOL gehört zu den Top Kryptowährungen laut Marktkapitalisierung – Platz 6 – und könnte hier mit entsprechendem Rückenwind problemlos auf über 300 US Dollar steigen. Das jedoch nur zu Beginn. Es gibt Prognosen, die sehen SOL bei über 1.000 US Dollar.

Das Fazit von Solaxy

Solaxy ist das erste Layer 2-Konzept für Solana und SOLX ein Multi Chain-Token. In der Kombination könnte das hier durchaus zum Erfolg führen. Vor allem, weil mit Solana, einer der bekanntesten Blockchains gearbeitet wird.

Hier geht es zum Solaxy Presale

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall