Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 19.07.2012 09:51:08

EUR/USD - Kein Ende der Talfahrt in Sicht

Kolumne

Rückblick: Mit dem Bruch der Unterstützung bei 1,300 USDim Mai diesen Jahres ...

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

CFD-Service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.
Jetzt informieren

... nahm das Devisenpaar EUR/USD den langfristigen Abwärtstrend wieder auf und setzte direkt im Anschluss bis an die Unterstützung bei 1,235 USD zurück. An dieser Stelle gelang den Käufern eine kurzzeitige Gegenbewegung, die jedoch an der 1,275 USD-Marke scheiterte. Anfang Juli wurde infolge der anhaltenden Kursschwäche eine bearishe Schulter-Kopf-Schulter-Formation nach unten durchbrochen und eine weitere Verkaufswelle in Gang gesetzt. Sie liess das Devisenpaar bis 1,216 USD einbrechen. Erst am, in der KeyInvest Daily Markets Analyse vom 06.07. anvisierten, ersten Zielbereich bei 1,215 USD kam es zu einer leichten Erholung, die sich aktuell fortsetzt.

Ausblick: Das Währungspaar EUR/USD ist weiterhin massiv unter Druck. Die aktuelle Seitwärtsphase ist aus unserer Sicht nur als eine Zwischenstation vor einem weiteren Ausverkauf zu werten. Die Short-Szenarien: Nach einem zwischenzeitlichen Wiederanstieg bis 1,235 USD könnte EUR/USD erneut bis 1,215 USD zurückfallen. Würde diese Marke unterschritten, wäre mit einer Fortsetzung der Baisse bis 1,200 USD und auf mittlere Sicht bereits bis 1,185 USD zu rechnen. Auf diesem Niveau könnte eine mittelfristige Bodenbildung gelingen. Die Long-Szenarien: Ein Anstieg über 1,235 USD könnte dagegen für eine kurzfristige Entspannung und eine leichte Aufwärtsbewegung bis 1,250 USD sorgen. Am generell bearishen Ausblick würde dies aus unserer Sicht wenig ändern. Vielmehr dürfte EUR/USD bereits an dieser Marke wieder zurückfallen. Erst ein Ausbruch über 1,250 USD könnte für ein erstes bullishes Signal sorgen und einen Anstieg bis 1,275 USD einleiten.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.