Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Agenturbericht |
11.06.2025 14:06:00
|
UniCredit und EU: Einigung bei Banco BPM gefordert - Aktie fester

Die Grossbank UniCredit soll nach einem Agenturbericht der EU-Kartellbehörde im Ringen um eine Übernahme der Konkurrentin Banco BPM entgegenkommen.
UniCredit-CEO: Werden keine hohe Strafe für BPM-Kauf riskieren
UniCredit will keine Übernahme von Banco BPM um jeden Preis. Er werde das Übernahmeangebot für den inländischen Konkurrenten zurückziehen, wenn die italienische Regierung nicht die Bedingungen, die mit einer Transaktion verbunden sind, klar darlegt. Das sagte CEO Andrea Orcel bei einer Bankenkonferenz von Goldman Sachs.
UniCredit hatte im vergangenen Jahr ein feindliches Übernahmeangebot für BPM lanciert. Die italienische Regierung hat aber Bedingungen für eine Genehmigung gestellt. Sollte die Transaktion ohne Klarheit über die Bühne gehen und UniCredit eines Vertragsbruchs beschuldigt werden, könnte eine milliardenschwere Strafe in der Grössenordnung 20 Milliarden Euro drohen, sagte Orcel. Dieses Risiko werde er nicht eingehen. Er sieht die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Übernahme kommt, bei 20 Prozent.
Orcel hatte bereits bei früherer Gelegenheit gesagt, dass er sich von dem Deal zurückziehen würde, sollten die Konditionen das Ziel der Wertschaffung auf den Kopf stellen.
In Mailand notiert die UniCredit-Aktie zeitweise 0,74 Prozent im Plus bei 57,20 Euro.
DJG/cbr/flf
(END) Dow Jones Newswires
DOW JONES
Weitere Links:
Nachrichten zu UniCredit S.p.A.
23.07.25 |
STOXX-Handel: STOXX 50 legt zum Handelsende zu (finanzen.ch) | |
23.07.25 |
Freundlicher Handel in Europa: STOXX 50 verbucht nachmittags Zuschläge (finanzen.ch) | |
23.07.25 |
Mittwochshandel in Europa: Euro STOXX 50 verbucht Gewinne (finanzen.ch) | |
23.07.25 |
Unicredit bläst BPM-Kauf ab - Mehr Gewinn und Commerzbank im Blick (AWP) | |
23.07.25 |
Börse Europa in Grün: Euro STOXX 50 am Mittag in Grün (finanzen.ch) | |
23.07.25 |
Aufschläge in Europa: Das macht der STOXX 50 am Mittwochmittag (finanzen.ch) | |
23.07.25 |
UniCredit-Aktie höher: UniCredit hebt Prognose an - Aktienrückkauf in Milliardenhöhe geplant (Dow Jones) | |
23.07.25 |
Unicredit gibt BPM-Übernahme auf und erwartet noch mehr Gewinn (AWP) |
Analysen zu UniCredit S.p.A.
13:22 | UniCredit Overweight | Barclays Capital | |
13:06 | UniCredit Hold | Deutsche Bank AG | |
06:56 | UniCredit Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
23.07.25 | UniCredit Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
23.07.25 | UniCredit Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach EZB-Leitzinsentscheid: SMI leichter -- DAX reduziert Gewinne -- Asiens Börsen letztlich höher - Nikkei 225 schliesst erneut deutlich stärkerDer heimische Aktienmarkt bewegt sich am Donnerstag nach unten, während auch der deutsche Aktienmarkt einen Teil seiner Gewinne wieder abgeben muss. Die wichtigsten asiatischen Indizes verbuchten am Donnerstag Gewinne.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |