|
01.12.2025 08:39:36
|
SIX führt neues Segment für strukturierte Produkte mit längerer Handelszeit ein
Zürich (awp) - Die Schweizer Börse SIX führt ein neues Handelssegment für strukturierte Produkte mit verlängerten Handelszeiten ein. Die Produkte dieses Segments können von 08.00 Uhr bis 21.45 Uhr gehandelt werden.
Die Handelszeit werde damit um beinahe sechs Stunden ausgeweitet, teilte die SIX am Montag mit. Damit könnten eigenständig agierende Investoren sowie weitere Marktteilnehmer auf Entwicklungen insbesondere in den US-Märkten flexibler reagieren.
Sie hätten künftig die Möglichkeit zu wählen, ob sie im bestehenden Segment mit Handelszeiten von 09.15 bis 17.15 Uhr kotieren und handeln möchten, oder im neuen Segment mit den längeren Handelszeiten. Dieses ist sofort verfügbar, erfordert keinen Antrag und kein zusätzliches Setup und unterliegt keinen Zugangsbeschränkungen.
cf/rw
Dienstag 18 Uhr live: Wie Du mit der Umland-Methode hochprofitable Aktien entdeckst
Carsten Umland zeigt im Webinar ab 18 Uhr, wie Du mit System Aktien findest, die kurz vor dem Ausbruch stehen - fernab von Hypes, mit klarer Struktur und echtem Fokus auf nachhaltige Rendite.
Schnell Plätze sichern!3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI wenig bewegt -- DAX deutlich schwächer -- US-Börsen mit Verlusten -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Markt tritt zum Wochenstart auf der Stelle. Der deutsche Leitindex gibt deutlich nach. An den US-Börsen geht es abwärts. Die Märkte in Fernost bewegten sich am Montag in unterschiedliche Richtungen.


