UBS KeyInvest Daily Markets |
27.12.2016 08:08:45
|
S&P 500 - Kurzfristig wird es eng
Kolumne

Rückblick: Der S&P 500 Index bewegte sich in den vergangenen Wochen stark nach oben. Die Konsolidierungsflagge der Vormonate wurde an der 2.084 Punkte-Marke im Zuge der US-Wahlen beendet.
Ausblick: Der Index ist dabei, den stark überkauften Zustand abzubauen, was bald weitere Kursgewinne und einen Ausbruch aus der bisher bullishen Konsolidierung nach sich ziehen könnte. Zeigen sich nach dem Bruch des Aufwärtstrends aber Anschlussverkäufe, könnte ein umfassender Rücklauf zu den zuvor überwundenen Hochs anstehen.
Die Long-Szenarien: Bereits ein Anstieg über die 2.278 Punkte-Marke auf ein neues Hoch wäre bullish zu bewerten und könnte einen Ausbruch über die Oberkante des Trendkanals nach sich ziehen. Wird die 2.290 Punkte-Marke dann auch überwunden, könnte sich Folgepotenzial über die 2.300 Punkte-Marke hinaus bieten, sodass auch die 2.350 Punkte-Marke erreicht werden könnte.
Die Short-Szenarien: Abgaben unter die 2.250 Punkte-Marke dürften ein kleines Doppelhoch nach sich ziehen. Eine Korrekturbewegung in Richtung der 2.194 Punkte-Marke wäre in diesem Fall möglich, bevor davon ausgehend die Käuferseite im Vorteil wäre. Hält die 2.194 Punkte-Marke nicht, öffnet sich der Weg schnell bis zur 2.155 Punkte-Marke.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?
📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.
Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Durchwachsene Entwicklung zum Wochenstart: SMI letztlich mit Verlusten -- DAX beendet Handel freundlich -- Wall Street fester -- Börsen in Asien schliessen mit GewinnenAm heimischen Aktienmarkt ging es zum Wochenstart verhalten zu. Am deutschen Aktienmarkt prägten unterdessen Gewinne das Bild. An der Wall Street ging es nach oben. In Fernost dominierten am Montag grüne Vorzeichen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |