|
10.11.2025 16:03:36
|
Rolex beruft Alexa Aponte-Vega in den Verwaltungsrat
Bern/Biel (awp) - Beim Uhrenkonzern Rolex ist es im Verwaltungsrat laut einem Eintrag im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) zu einem prominenten Zugang gekommen. Wie aus dem Schreiben, datiert vom 13. Oktober, hervorgeht, nimmt Alexa Aponte-Vega vom Schifffahrtskonzern MSC neu im Gremium Einsitz.
Als Erstes haben die "Handelszeitung" und das Wirtschaftsmagazin "Bilanz" am Montag über den Neuzugang im Rolex-Verwaltungsrat berichtet. Der in Sachen Kommunikation stets sehr zurückhaltende Rolex-Konzern hat die Veränderung im Gremium selber nicht bekanntgemacht.
Alexa Aponte-Vega ist in Reeder-Kreisen eine Grösse. Sie ist die Schwester von Diego Aponte, der den in Genf domizilierten Schifffahrtsriesen MSC Mediterranean Shipping Company leitet. Die beiden repräsentieren die Reeder-Familie Aponte, wobei Alexa auch als Finanzchefin von MSC tätig ist.
MSC zählt zu den weltweit grössten Konzernen in der Container- sowie in der Kreuzschifffahrt und betreibt auch Schiffshäfen. Das Vermögen der Aponte-Familie wird von der "Bilanz" auf über 20 Milliarden Franken geschätzt, womit die Apontes auf Platz 5 im "Bilanz"-Ranking der Reichsten der Schweiz stehen.
mk/cg
Mittwoch um 18 Uhr live: Die Illusion der Erinnerung - Wie du Denkfehler im Trading vermeidest
Erfahrung ist wertvoll - doch Erinnerungen sind trügerisch. Sie verzerren, ergänzen oder lassen Details weg, bis ein falsches Bild entsteht. Dieses Webinar zeigt, warum das Gehirn keine objektive Aufzeichnung liefert und wie diese Verzerrungen Trading-Entscheidungen unbewusst beeinflussen.
Schnell noch Plätze sichern!Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer
Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉
Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.
💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Shutdown-Ende in Sicht? SMI und DAX schlussendlich stärker -- Asiens Börsen letztlich in GrünDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Montag mit Gewinnen. Anleger am deutschen Aktienmarkt wurden ebenso wieder mutiger. Die Wall Street beginnt die Woche fester. An den Märkten in Fernost ging es zum Wochenstart nach oben.


