Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Banco Bilbao Aktie 1042296 / US05946K1016

Übernahme 16.09.2025 12:52:41

BBVA-Aktie schwächer: Analyst sieht Luft für höheres Sabadell-Angebot

BBVA-Aktie schwächer: Analyst sieht Luft für höheres Sabadell-Angebot

Die BBVA habe auf Basis des angestrebten Synergieziels Spielraum, das Angebot für Sabadell um 15 bis 20 Prozent zu erhöhen, schreibt Analyst Carlos Peixoto von der Caixabank in einem Kommentar.

Dies sei das wahrscheinlichste Szenario. Es sei für die Aktionäre der BBVA mit einem Gewinnzuwachs je Aktie von 2 Prozent verbunden und ermögliche gleichzeitig eine Prämie von 4 bis 8 Prozent auf den aktuellen Kurs von Sabadell. "Wir glauben, dass die BBVA ihr Angebot erhöhen und es mit einer höheren Barkomponente versüssen muss, um der TSB-Dividende von Sabadell in Höhe von 0,50 Euro je Aktie zu entsprechen", meint er und verweist auf die Sonderausschüttung aus dem Verkauf der britischen Sparte. BBVA hat erklärt, den Angebotspreis nicht anheben zu wollen. Die Bank habe bis zum 23. September Zeit, ein verbessertes Angebot vorzulegen, es sei denn, sie verlängere die Annahmefrist bis zum 3. Oktober.

Die BBVA-Aktie verliert in Madrid zeitweise 0,70 Prozent auf 16,25 Euro.

Dow Jones Newswires

Weitere Links:


Bildquelle: Terric Delayn / Shutterstock.com,Tupungato / Shutterstock.com

Analysen zu Banco Bilbao (BBVA) S.A. (Spons. ADRs)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.

Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?

Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’076.69 19.63 B7ZS2U
Short 13’344.88 13.80 BKPSVU
Short 13’919.00 8.43 UJ3S8U
SMI-Kurs: 12’582.20 17.10.2025 15:04:26
Long 12’024.20 19.63 SZEBLU
Long 11’722.54 13.22 SWFBJU
Long 11’260.66 8.97 B1PS3U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com