Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Steuerstreit 18.06.2013 16:48:57

Notenstein-Chef warnt vor Eskalation

Adrian Künzi ruft die Schweizer Politik dazu auf, dem Gesetz zur Beilegung des US-Steuerstreits zuzustimmen. Darüber hinaus erklärt der Notenstein-Chef, warum die Währungshüter die Finanzinstitute nicht vor der US-Machtpolitik schützen kann.

Der Nationalrat will nichts vom Sondergesetz zur Beilegung des Steuerstreits mit den USA wissen. Er schickte die Vorlage heute Morgen zurück an den Ständerat. Diesen Entscheid nimmt Adrian Künzi mit Bedauern zur Kenntnis. «Aus meiner Sicht bedeutet die Ablehnung eine verpasste Chance einer Beilegung des Steuerstreits mit den USA», sagt der Chef der Bank Notenstein.

Zudem warnt Künzi im Gespräch mit handelszeitung.ch die Politik eindringlich davor, das vom Bundesrat vorgeschlagene Abkommen endgültig zu versenken. «Der Steuerstreit ist eine enorme Belastung für den gesamten Finanzplatz und eine rasche Lösung wäre deshalb wünschenswert».

Lesen Sie auf handelszeitung.ch das gesamte Gespräch mit Notenstein-Chef Adrian Künzi über den Steuerstreit zwischen der Schweiz und den USA.

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’933.63 05.12.2025 17:30:00
Long 10’695.22 8.60 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com