Video-Interview |
27.01.2016 15:30:41
|
Lonza: «Akquirieren wenn sich Möglichkeiten auftun»
Der Lifesciencekonzern Lonza hat mit dem Jahresergebnis 2015 die Analystenschätzungen übertroffen, dennoch bleibt die Dividende unverändert.
"Wir wollen uns die Möglichkeiten offen halten, sowohl in Wachstum zu investieren, als auch wenn möglich zu akquirieren", wie Lonza-Chef Richard Ridinger an der Bilanzmedienkonferenz in Basel gegenüber AWP Video äusserte.
Lonza habe laut Ridinger die "internen Ressourcen in 2015 erhöht, um sich qualitativ und quantitativ auf einen möglichen transformativen Schritt vorzubereiten."
Bei der Restrukturierung am Standort Visp sei der Konzern im Zeitplan, ein weiterer Stellenabbau sei laut Lonza-Chef für 2016 nicht geplant.
Welche Bedeutung die Pharma-Branche für das Unternehmen hat und warum der Jahresausblick eher zurückhaltend ist, das erläutert Ridinger im Video-Interview.
Weitere Links:
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Iberdrola
✅ Interactive Brokers
✅ Swiss Life Holding
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX wenig bewegt -- Asien Börsen letztlich in RotDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt präsentieren sich zur Wochenmitte kaum verändert. Die Börsen in Fernost notierten am Mittwoch im Minus.