| Video-Interview |
27.01.2016 15:30:41
|
Lonza: «Akquirieren wenn sich Möglichkeiten auftun»
Der Lifesciencekonzern Lonza hat mit dem Jahresergebnis 2015 die Analystenschätzungen übertroffen, dennoch bleibt die Dividende unverändert.
"Wir wollen uns die Möglichkeiten offen halten, sowohl in Wachstum zu investieren, als auch wenn möglich zu akquirieren", wie Lonza-Chef Richard Ridinger an der Bilanzmedienkonferenz in Basel gegenüber AWP Video äusserte.
Lonza habe laut Ridinger die "internen Ressourcen in 2015 erhöht, um sich qualitativ und quantitativ auf einen möglichen transformativen Schritt vorzubereiten."
Bei der Restrukturierung am Standort Visp sei der Konzern im Zeitplan, ein weiterer Stellenabbau sei laut Lonza-Chef für 2016 nicht geplant.
Welche Bedeutung die Pharma-Branche für das Unternehmen hat und warum der Jahresausblick eher zurückhaltend ist, das erläutert Ridinger im Video-Interview.
Weitere Links:
Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929
Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻
In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?
💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?
Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Dow schlussendlich deutlich stärker -- SMI und DAX schliessen in Grün -- Asiens Börsen letztlich im PlusDer heimische Aktienmarkt tendierte am Dienstag stärker. Der deutsche Aktienmarkt stieg ebenfalls. Die zeigte sich in Grün. In Fernost waren am Dienstag Gewinne zu erkennen.


