23.09.2025 15:15:36
|
Groupe Mutuel will Standort in Basel schliessen
Basel (awp/sda) - Die Versicherung Groupe Mutuel plant, einen Standort in Basel per Ende April 2026 zu schliessen. Damit verbunden ist unter anderem ein Stellenabbau von 22 Personen, wie es in einer Medienmitteilung vom Dienstag heisst.
Von den Entlassungen betroffen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Administration, wie es weiter heisst. Sie stünden im Zusammenhang mit einer Reorganisation bei der Versicherung und deren Bemühungen, die Verwaltungskosten zu senken. Die Generalagentur am Steinentorberg sei nicht betroffen.
Weitere Mitarbeitende sollen die Möglichkeit bekommen, an einem anderen Standort weiter zu arbeiten. Gemäss Mitteilung sollen sie grösstenteils ins Servicezentrum in Zürich verschoben werden.
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Broadcom, Microsoft & Commerzbank mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Broadcom
✅ Microsoft
✅ Commerzbank
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI erleidet Verluste -- DAX dreht ins Plus -- Asiens Börsen letztlich in GrünDer heimische Aktienmarkt zeigt sich zur Wochenmitte deutlich schwächer. Der deutsche Leitindex tendiert etwas höher. Die asiatischen Indizes präsentierten sich am Mittwoch freundlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |