|
07.11.2025 14:15:36
|
Cremo-Chef sieht Konzern vor anspruchsvollem Geschäftsjahr
Villars-sur-Glâne FR (awp/sda) - Der Freiburger Milchkonzern Cremo kämpft weiterhin mit Problemen angesichts des Milchüberschusses auf dem Markt. Das Unternehmen hofft immer noch, seinen Jahresverlust verkleinern zu können nach dem letztjährigen Defizit von 16,9 Millionen Franken.
Einschneidend für Cremo sind unter anderem die Produktionsbeschränkungen wegen der US-Zölle auf Greyerzer AOP. "In unserer Situation ist das nicht einfach zu handhaben", gestand der Cremo-CEO Ralph Perroud in einem Interview mit der Zeitung "La Liberté" vom Freitag.
Cremo laufe auf Hochtouren in einem schwierigen Umfeld. Der Konzern verbrauche grosse zusätzliche Milchmengen. Für den zweitgrössten Milchverarbeiter des Landes, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, sei die Situation herausfordernd, so Perroud weiter.
Das Unternehmen hatte im März mit einem Brand sowie mit Pannen zu kämpfen. "Ich hoffe, dass wir die Verluste im Vergleich
zu 2024 verringern werden, aber es bleibt ein kompliziertes Geschäftsjahr", sagte der Konzernchef.
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Zinsentscheid rückt näher: Dow schwächer -- SMI schliesst fester -- DAX zum Handelsende wenig bewegt -- Märkte in Fernost letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt legte am Montag leicht zu. Der deutsche Aktienmarkt tendierte seitwärts. Die US-Börsen geben im Montagshandel nach. Zum Wochenbeginn wiesen die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte unterschiedliche Vorzeichen aus.


