Vermögensverwalter |
17.07.2013 20:41:18
|
Blackrock erwägt Gründung in der Schweiz
Bisher war der weltweit grösste Vermögensverwalter in der Schweiz als reine Vertriebsorganisation tätig. Doch bald schon könnte Blackrock hierzulande auch eigene Finanzprodukte anbieten.
Bisher ist Blackrock in der Schweiz praktisch eine reine Vertriebsorganisation. Mit einer Fondsleitungsgesellschaft im Rücken könnte der amerikanische Konzern in der Schweiz eigene Finanzprodukte aufsetzen – und würde damit Grössen wie UBS, CS oder Swisscanto ganz direkt konkurrenzieren.
In der Schweiz verwaltet Blackrock bereits Vermögenswerte im Umfang eines tiefen dreistelligen Milliardenbetrages. Weltweit sind es 3900 Milliarden Dollar.
Mehr zum Thema lesen Sie in der neue Ausgabe der «Handelszeitung», ab Donnerstag am Kiosk.
Weitere Links:
Krypto-Ausblick 2025: Bitcoin, Ethereum & Altcoins – Wohin geht die Reise? | BX Swiss TV
Bitcoin 2025: Steigt der Kurs noch auf 140.000 USD? Prognose & Einblicke mit Bernhard Wenger
Moderator David Kunz spricht mit Bernhard Wenger über die Zukunft von Bitcoin und Kryptowährungen. Im Gespräch geht es um Kursprognosen, die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Kryptomarkt sowie spannende Anlageprodukte wie Indizes, Baskets und tokenisierte Assets.
Themen im Video:
🔹 Bitcoin – Kursprognose bis Jahresende: 140.000 USD möglich?
🔹 Was treiben Zinsen, Inflation & Geopolitik mit dem Kryptomarkt?
🔹 Auswirkungen der Bitcoin-ETFs in den USA
🔹 Institutionelle Investoren: Kommt jetzt der grosse Einstieg?
🔹 Welche Altcoins haben Potenzial? (Ethereum, Solana, Sui & mehr)
🔹 Baskets & Indizes: Diversifikation für Krypto-Investoren
🔹 Kombinationen wie Bitcoin & Gold im Portfolio
🔹 Tokenisierung: Die nächste grosse Welle in der Finanzwelt
🔹 Langfristige Prognosen: Was bedeutet ein einziger Bitcoin in 2030?
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Scheitern der französischen Regierung: SMI leichter -- DAX im Minus -- Börsen in Asien uneinsDer heimische Aktienmarkt zeigt sich am Dienstag etwas schwächer. Der deutsche Leitindex gibt ebenfalls nach. Die Börsen in Fernost finden am Dienstag keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |