Expertenkolumne |
26.04.2023 09:52:01
|
Anleger sind von der Widerstandsfähigkeit von LVMH überzeugt

Die Anleger sind zunehmend davon überzeugt, dass der Luxusgüterkonzern LVMH mit seinen mehr als 60 Luxusmarken einer Konjunkturabschwächung standhalten kann.
Grösse sorgt im Luxusbereich für viele Vorteile - so im Immobilienbereich, in der Personalsuche, im Marketing und bei gemeinsamen Best Practices. Starke Marken profitieren von einem hohen Grad an Vertrauen, da es für Mitbewerber kein leichtes Unterfangen ist, die tiefgreifende Geschichte, die hinter der Anziehungskraft vieler Luxusprodukte steht, anzugreifen. Ausserdem haben sie den Vertrieb fest in ihrer Hand. So erfolgt der Grossteil des Verkaufs über eigene Geschäfte, was ebenso für den Online-Handel gilt. Dies ermöglicht es den Marken, die Lagerbestände, die Preisgestaltung und das Einkaufserlebnis zu kontrollieren, was letztlich den Markenwert schützt.
Top-Luxusmarken profitieren somit von einer starken Preismacht. Auch wenn das allgemeine Verbrauchervertrauen in die Wirtschaft gesunken ist, haben sich deutliche Preiserhöhungen bei Luxusgütern nicht nennenswert auf die Nachfrage ausgewirkt.
Von Rebecca Irwin, Portfolio Managerin des von PGIM Investments vertriebenen PGIM Jennison Global Equity Opportunities Fund
Weitere Links:
3 neue Aktien 📈 BX Musterportfolio: Intesa Sanpaolo, Howmet Aerospace & Iberdrola mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ ntesa Sanpaolo
NEU✅ Howmet Aerospac
NEU✅ Iberdrola
inklusive Rebalancing:
❌ Cintas
❌ Munic Re
❌ Deutsche Telekom
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Zinssenkungshoffnungen treiben die Kurse: SMI mit Gewinnen -- DAX behält Rekord im Blick -- Asiens Börsen schliessen höherDer heimische Aktienmarkt knüpft nahtlos an seine Vortagesgewinne an. Auch am deutschen Aktienmarkt sind Gewinne zu sehen. Die Börsen in Fernost legten am Donnerstag ebenfalls zu. In China fand feiertagsbedingt weiter kein Handel statt.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |