| Schuldenabbau zu langsam |
18.11.2025 16:06:00
|
Adecco-Aktie tiefer: S&P setzt Ranking nach unten
S&P Global Ratings hat die Bonität von Adecco gesenkt.
Trotz erster Zeichen einer verbesserten operativen Entwicklung blieben die Kreditkennzahlen schwächer als erwartet, teilte S&P am Montag mit. Neu rechne S&P für das Geschäftsjahr 2025 mit einer bereinigten Verschuldung von 2,4x, nachdem bislang 2,0x prognostiziert worden waren.
Eine Rückkehr unter die Marke von 2,0x sei frühestens Ende 2026 zu erwarten, hiess es weiter. Die Finanzlage des Personalvermittlers dürfte sich also nur schrittweise verbessern.
Zudem senkte S&P die Einstufung der hybriden Anleihe über 500 Millionen Euro mit Fälligkeit 2082 auf "BB+".
Die Adecco-Aktie verliert an der SIX zeitweise 1,71 Prozent auf 24,18 Franken.
ra/ls
Zürich (awp)
Weitere Links:
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Warten auf US-Zinsentscheid: Asiens Börsen im MinusIn Fernost weisen die wichtigsten Aktienmärkte zur Wochenmitte rote Vorzeichen aus.


