Isuzu Motors Aktie 762142 / JP3137200006
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Isuzu Motors Ltd. Aktie Analysen & Prognosen
Isuzu Motors Ltd. Fundamentalanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | revid. Gew. Prognose | Bewertung | Wachstum / KGV | KGV 2020 | langfrist. Wachstum | Div. Rend. | mittelfrist. Mkt Trend | rel. 4 Wo. Perform. |
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11.00 EUR | 9.16 | 2.11 | 8.17 | +12.3% | +4.93% | -3.3% |
revid. Gewinn Prognose | Negative Analystenhaltung seit 22.04.2025 | Die Gewinnprognosen pro Aktie sind heute tiefer als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am "22.04.2025" bei einem Kurs von "1827" eingesetzt. | ||
Bewertung | Leicht unterbewertet | Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet. | ||
relative 4 Wochen Performance | -3.3% | Unter Druck (versus NIKKEI225) |
Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum NIKKEI225 beträgt -3.3. | |
mittelfristiger Markttrend | Neutraler Markttrend nach vorgäging (seit dem 29.04.2025 anhaltender) positiver Phase | Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1.75% bis -1.75%). Zuvor unterlag der Wert einem positiven Trend und dies seit dem 29.04.2025. Der bestätigte technische Trendwendepunkt (Tech Reverse +1.75%) liegt bei 1889.93. | ||
Markt Kapitalisierung in Mrd. $ | 9.16 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von > $5 Mrd., ist ISUZU MOTORS ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Wachstum / KGV | 2.11 | Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation |
Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschützte Dividende und Kurs-Gewinn Zahl" über 1.6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete PE (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für das nachhaltige Wachstum, als der prozentuale Wachstumswert (LT Growth). | |
KGV | 8.17 | Erwartetes PE Für 2027 | Der erwartete PE-Wert (Kurs-Gewinn-Verhältnis gilt für das Jahr 2027 | |
langfristiges Wachstum | +12.3% | Wachstum heute bis 2027 p.a. | Die durschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027 | |
Anzahl der Analysten | 10 | Bei den Analysten von mittlerem Interesse | In den zuräckliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 10 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Dividenden Rendite | +4.93% | Dividende durch Gewinn gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 40.31% des Gewinns verwendet werden. |
Zeichenerklärung | ||
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revidierte Gewinn Prognose | = , | = , |
Bewertung | = , | = , , |
relative 4 Wochen Performance | = negative Werte | = positive Werte |
mittelfristiger Markttrend | = , | = , |
Isuzu Motors Ltd. Risikoanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | Bear Market Faktor | Bad News Faktor | Beta 1 Jahr | Korrelation |
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11.00 EUR | 9.16 | -3.00 | 233.00 | 0.90 | 0.67 |
Risiko | Tief | Die Aktie ist seit dem 14.03.2025 als niedrig riskanter Titel eingestuft. | |
Bear Market | Sehr defensiver Charakter bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -0.03% abzuschwächen. | |
Bad News | Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2.33%. | |
Beta | 0.90 | Geringe Anfälligkeit vs. NIKKEI225 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0.9% zu reagieren. |
Korrelation 365 Tage | 0.67 | Starke Korrelation mit dem NIKKEI225 | 67% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht. |
Isuzu Motors Ltd. Alternativen
Alternativen aus der Peer Group
Die folgenden Aktien aus der Peer Group von ISUZU MOTORS haben eine ähnliche oder bessere Bewertung und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
DEUTZ AG DE0006305006 |
Alternativen aus dem gleichen Land
Die folgenden Aktien aus dem gleichen Land wie ISUZU MOTORS haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als ISUZU MOTORS und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
JAPAN AIRLINES JP3705200008 |
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JAPAN POST INSURANCE JP3233250004 |
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MITSUBISHI HC JP3499800005 |
Alternativen aus der gleichen Branche
Die folgenden Aktien aus der gleichen Branche wie ISUZU MOTORS haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als ISUZU MOTORS und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
ALLISON TRANSMISS US01973R1014 |
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ASHOK LEYLAND INE208A01029 |
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CRRC CORP LTD CNE100000CP9 |
Schätzungen zu Isuzu Motors in JPY
2026 | 2027 | 2028 | |
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Umsatzerlöse in Mio. | 3’371’150.42 | 3’594’658.75 | 3’790’014.81 |
Dividende | 92.40 | 99.78 | 111.17 |
Dividendenrendite (in %) | 5.07 % | 5.48 % | 6.10 % |
Gewinn/Aktie | 211.95 | 246.17 | 272.06 |
KGV | 8.59 | 7.40 | 6.70 |
EBIT in Mio. | 247’846.53 | 279’573.96 | 305’124.21 |
EBITDA in Mio. | 328’409.75 | 366’261.98 | 399’395.16 |
Gewinn in Mio. | 151’132.50 | 170’772.68 | 184’934.93 |
Gewinn (bereinigt) in Mio. | 143’395.26 | 161’188.86 | 174’513.15 |
Gewinn (vor Steuern) in Mio. | 269’093.06 | 303’568.48 | 323’360.49 |
Gewinn (vor Steuern, reported) in Mio. | 254’050.87 | 287’682.67 | 305’986.57 |
Gewinn/Aktie (bereinigt) | |||
Gewinn/Aktie (reported) | 202.78 | 233.39 | 263.79 |
Bruttoergebnis vom Umsatz in Mio. | 599’763.36 | 666’552.64 | 634’479.50 |
Cashflow (Investing) in Mio. | -179’945.75 | -200’025.00 | -182’750.00 |
Cashflow (Operations) in Mio. | 331’861.01 | 269’024.73 | 279’639.37 |
Cashflow (Financing) in Mio. | -102’475.19 | -103’086.83 | -69’609.19 |
Cashflow/Aktie | 439.81 | 354.80 | 418.96 |
Free Cashflow in Mio. | 152’731.46 | 75’460.17 | 74’192.79 |
Free Cashflow/Aktie | |||
Buchwert/Aktie | 2’112.70 | 2’245.71 | 2’305.35 |
Gesamtverbindlichkeiten in Mio. | 298’090.58 | 328’836.82 | 480’874.62 |
Ausgaben (Research & Development) in Mio. | 155’000.00 | 170’000.00 | 200’000.00 |
Kapitalausgaben in Mio. | 177’361.24 | 192’232.54 | 196’143.76 |
Ausgaben (Selling, General & Administration) in Mio. | 368’382.81 | 387’826.10 | 375’447.54 |
Eigenkapital in Mio. | 1’486’163.40 | 1’496’825.56 | 1’525’019.46 |
Bilanzsumme in Mio. | 3’327’784.71 | 3’530’624.93 | 3’702’258.22 |